Virus WORM DOWNAD.AD

L

Ledeker

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem den Virus "WORM_DOWNAD.AD" auf meinen PC.
OS ist XP und Sp3 ist installiert.
Wie kann ich ihn erfolgreich entfernen, da der Dienst"Arbeitsstationsdienst" sich immer wieder beendet. Ich vermute fast durch diesen Schädling.
 
Wo ist das Problem? Allein mit Google finde ich Lösungen wenn ich nur den Namen eingebe.

Ein Windoofupdate hätte die Lücke die der Wurm ausnutzt geschlossen.
Da der Wurm aber anscheinend zu einem Botnet gehört empfehle ich lieber die Festplatte platt zu machen.
 
Seit Oktober 2008 gibt es einen Patch für Win XP dafür.
Man sollte immer die Updates kontrollieren ob alle Installiert worden.
Wie es scheint hast du keine Updates bekommen vom Microsoft Server?
Gebe mal den Stand durch welche Updates du hast und welchen Virenscanner.
 
Das Problem bei dem Wurm ist, wenn er einmal auf einem System ist, wo die Luecke nicht gepatched wurde, er sich dann auch auf gepatchede Systeme verbreiten kann, sofern er einen Account mit genuegend Rechten findet.

Ledeker schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem den Virus "WORM_DOWNAD.AD" auf meinen PC.
OS ist XP und Sp3 ist installiert.
Wie kann ich ihn erfolgreich entfernen, da der Dienst"Arbeitsstationsdienst" sich immer wieder beendet. Ich vermute fast durch diesen Schädling.
Lad dir von der Kaspersky Virus-fighting Utility Seite den KidoKiller runter. Sollte er nicht alles entfernen koennen, solltest du die Kaspersky Rescue CD laden, brennen, davon booten und damit scannen.
 
Zurück
Oben