Probleme mit dem installieren von einigen Programmen... (Win XP)

Klue

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
260
moin leute ich hab da nen problem, bzw. mehrere.....
ich hab das problem mit dem installieren von einigen programmen auf meinem Windows XP x86 (32bit) system....
ich bekomme des öffteren folgende fehlermeldungen:

"internal setup error. error code: 14. contact support" (exakter wortlaut) und
"blablabla.exe ist keine gültige windows x86 anwendung" (ungefährer wortlaut)

im internet hab ich schon des öfteren nach problemlösungen geschaut und auch schon mehrere gefragt, die sich recht gut mit pcs auskennen (ich bin da ein noob was sowas betrifft), aber keiner konnte helfen und im net selbst stand dann meist nur das es ne komplette formatierung der festplatte benötigt....
nur wollte ich das eig. verhindern, da ich den stress nicht gebrauchen kann....

also, falls es hier jemanden gibt, der ahnung von sowas hat, bitte her mit möglichen lösungen.

mfg
 
spielt das jetzt eine rolle?
ich rede ja nicht von programmen, die ich neu heruntergeladen habe und die nicht gehen, weil se unvollständig sind sondern ich meine programme, die ich schon länger auf platte habe.
die dann plötzlich nich mehr gingen und nachdem ich sie deinstalliert habe und neu istallen wollte kamen halt diese fehlermeldungen...
(also kein fall von x64 dateien die ich installen wollte oder von unvollständigen programmen, sondern halt irgendwelche probleme anderweitiger natur)....
 
hmmm
es spielt schon eine rolle was das für progs im einzelnen sind

aber deine aussage *die dann plötzlich nich mehr gingen und nachdem ich sie deinstalliert habe und neu istallen wollte kamen halt diese fehlermeldungen..* stimmt nachdenklich

will dir nix unterstellen , aber solche probleme kommen gerne in verbindung mit nicht ganz legal erworbener software .
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltes schon sagen was für Programme du installieren willst,wo dann solche Fehlermeldungen kommen,so aus dem Bauch herraus wird dir keiner einen richtigen Rat geben können,es sei denn mein Vorredner hat mit seiner Vermutung recht,und das wird hier nicht gerne gesehen,wenn es Fragen zu Problemen mit nicht legaler Software gibt

Guckst du hier:
http://www.google.de/#hl=de&source=...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=3191be84b2448360

(die dann plötzlich nich mehr gingen und nachdem ich sie deinstalliert habe und neu istallen wollte kamen halt diese fehlermeldungen...)

dann sind da noch irgendwelche reste auf deiner Platte,benutze den CC Cleaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Und stiile ist es geworden vom Ersteller dieses Themas:evillol:
warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet: (kannst du dir alles merken?)
weil auch hier keiner eine lösung kennt, deshalb.
die links aus deinem beitrag hatte ich schon alle durchgehabt und ausser windoof neu installen stand dort nix das mir hätte helfen können.
 
Dann nutze doch die rep.funktion von deinem BS,haste das schon mal ausprobiert?
 
nope, da ich mich mit so sachen nich auskenne...
 
weil auch hier keiner eine lösung kennt,

Du machst keine konkreten Angaben und wunderst dich das dir keiner einen Tipp geben kann. Das passt nicht zusammen.
 
aber meinen ersten post hast du gelesen?
wenn ja passt deine aussage nich..
 
die reparaturfunktion geht so, CD einlegen,davon starten,und dann wirst du gefragt,ob du dein System reparieren willst,oder ob du ein neues Betriebsystem installieren willst, soviel wie ich weis funktioniert diese Reparaturfunktion nur mit orginalen,du kannst aber auch die Wiederherstellungskonsole ins System einbinden,da müssen dann aber irgendwelche Befehle eingegeben werden,die ich nicht kenne
Ergänzung ()

Hier mal eine Anleitung aus einem PC magazin:
Am komfortabelsten ist die dauerhafte installation der Wiederherstellungskonsole.Liegt die Windows XP im Laufwerk,ist die Konsole mit folgendem Befehl über start-ausführen zu installieren:%laufwerk%:\i386\winnt32.exe/cmdcons. Nach der Systemrückfrage kopeirt Windows die Dateien ins versteckte Verzeichniss c:\cmscons. Beim nächsten Windows Start findet sich im Boot-Menü der neue Eintrag Microsoft Windows XP- Wiederherstellungsconsole. Die Taste F8 macht weitere Startoptionen zugänglich

oder guckst du hier!
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions

oder hier!
http://www.google.de/#hl=de&source=...0&aql=&oq=System&gs_rfai=&fp=bdefb02920794569
 
Zuletzt bearbeitet: (bin doch vergesslich-))
Zurück
Oben