Unter VISTA Berechtigung gesetzt, unter XP nun kein Zugriff mehr

S

SturmFux

Gast
Hi,

meine HDD vom XP NB ist teildefekt. Hab se auf ne kleinere geklont, dann per USB an meinen VISTA Rechner angeschlossen und weil sie nur 40GB hat wollte ich sie entlasten und habe mit VISTA Berechtigungen gesetzt, sodass ich Teile meiner Eigenen Dateien auf die Platte vom Vista Rechner ziehen konnte.

Nun hab ich die kleine Platte ins Notebook eingebaut und XP gebootet. Dort angekommen kann ich nicht mehr auf meine Eigenen Dateien zugreifen. Zugriff verweigert oder so ähnlich.

Wie komm ich wieder an den Ordner und die Unterordner dran?

Danke.

Gruß,

hk
 
meinst du jetzt unter XP oder Vista? ...unter XP Prof hab ich das nicht hingekriegt...der sagt sofort Zugriff verweigert... und die Platte also noch mal in den VISTA Rechner stecken und dort den Benutzer vom XP hinzufügen? ...einfach den Login Namen vom XP?

Danke
 
Nein, schon unter dem jeweiligen System (bei dir also XP) - Vista kennt ja den XP-Benutzer nicht. Bist du auf dem XP-Rechner als Admin angemeldet und hast du schonmal versucht, die Besitzrechte (wie oben beschrieben) für den entsprechenden Ordner zu übernehmen?

Solltest du die Platte unter Vista noch verwenden können, kannst du alternativ die Berechtigungen für den Benutzer "Jeder" vergeben und dann unter XP wieder so einschränken, wie du es tatsächlich brauchst.
 
ah okay, danke. Ja, war schon als Admin eingeloggt aber damit hab ich auch die zugriffsmeldung bekommen.

War inzwischen soweit, dass ich das Konto einfach gelöscht und ein neues angelegt habe...

Beim nächsten Mal weiß ich bescheid.

Danke und Grüße

Fux
 
Zurück
Oben