• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox360 Arcade mit HDD aufrüsten

Uridium

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.931
Hallo,
ich möchte eine Arcade mit einer HDD aufrüsten. Ich finde nur Festplattenkäfige im Netz. Das Seitenteil scheint nirgends dabei zu sein. Die Arcade hat zwei graue, abnehmbare Gitter an den Seiten, ohne Einsparung für die HDD. Wo bekommt man das her?

Könnt ihr mir ein Upgradekit/Shop empfehlen? HDD kaufe ich lokal (500GB WD Scorpio Blue) für 56Eur. Preis erscheint mir ok. Konsole ist eine Arcade/Falcon/JTAG.
 
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber:
Muss man nicht extra die Festplatten FW aufspielen, damit die Box die Platte überhaupt erkennt und somit die überschüssigen GB einfach nicht genutzt werden können?
 
pappnas' schrieb:
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber:
Muss man nicht extra die Festplatten FW aufspielen, damit die Box die Platte überhaupt erkennt und somit die überschüssigen GB einfach nicht genutzt werden können?

Genau. D.h. das momentane Limit ist 250GB (die BEVT von WD). Ob das bei JTAG-Teilen anders ist, weiß ich nicht.

Diese "Vorrichtung" hat deine Xbox nicht?
xbox360_4.jpg
 
Also die Festplatte kannste schon einbauen , aber nur die von Xbox , und keine anderen.
Ansonsten wirst du gebannt von Xbox-Live , soll ich gehört haben und stimmt auch.
Also nur falls du Online Spielst
 
Anschließen und Einrichten ist kein Problem. Ich brauche nur den Seitenrahmen.
Das graue Gitter auf dem Bild brauche ich. Das Teil, was er in der Hand hält zwar auch, aber das habe ich schon öfter im Netz gesehen. Das graue Gitter hingegen nicht. Die Arcade wird halt mit zwei normalen grauen Gittern ausgeliefert.
 
Kannst du mal ein Foto machen von deiner Konsole , du kannst das Gitter abnehmen wie als würdest du die Festplatte abnehmen.
Die Arcade hat keine Festplatte sondern nur ein Extra Gitter zum Schutz.
 
auf einer seite is wie schon gesagt ein "doppeltes" gitter wo sich eines abnehmen lässt.
das ist auch 100% eindeutig zu erkennen ... auf der laufwerksseite im übrigen.

das teil was er in der hand hält ist die hdd bzw. das hdd case.

man kann sich ...

erstens ne orginale hdd von ms kaufen

zweitens eine selber machen mit bissl aufwand, man brauch aber die passende platte, software und eben das hdd case (keines von xcm denn da fehlt das komplette innenleben!).

bei ner normalen box gibt es nur 20, 60, 120 und 250gb platten.
bei ner jtag box is es nach oben offen und bis zu 4 platten wenn man mag (1 auf dem case und 3 per usb, also ca. 8tb wenn man will).
 
Ihr habt recht. Da ist ein Blindeinsatz drin, den man raus nehmen kann. Der Besitzer hat mir mehrfach versichert, er hätte ein Monoblock Gitter, das identisch mit dem gegenüberliegenden Gitter ist, ohne jeglichem Einlass. Das war vollkommen falsch. Wie man das übersehen kann, ist mir aber schleierhaft.

Ein Problem weniger. Jetzt brauche ich noch den Käfig. Kennt ihr da zufällig einen guten Onlineshop oder ein entsprechendes Angebot?
 
$9.43 (7.21€) ohne Versandkosten? Da muss doch ein Haken sein.
Kann das am Zoll hängen bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas würde ich nicht empfehlen , solche Festplatten sind nicht original von Microsoft!
Dauert nicht lange und die Box meldet ROD!
China Ware kann man wegschmeißen , für lebenslange Dauer würde ich nur von Original Microsoft Festplatten kaufen.
 
Uridium schrieb:
$9.43 (7.21€) ohne Versandkosten? Da muss doch ein Haken sein.
Kann das am Zoll hängen bleiben?

Der Shop bietet die Ware in der Tat zu den günstigen Preise inkl. Versand an.
Wenn du dem nicht ganz traust, kann ich dir auch mein unbenutzes Gehäuse anbieten - ohne Gewinnabsicht natürlich :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben