• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Zoom/Perspektive

Shock

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
42
Hallo!

Ich habe gerade Starcraft 2 installiert und das Spiel läuft eigentlich ganz gut auf meinem 26er mit einer Auflösung 1920x1200.
Als ich gerade mein erstes Spiel gestartet hatte, war ich allerdings geschockt: Ich sage es mal so... alles ist unglaublich groß bzw. nah und ich habe überhaupt keinen Überblick; das Command Center nimmt schon einen großen Teil auf dem BIldschirm ein.
Ich dachte das liegt vielleicht an der Auflösung und habe mal alle durchprobiert, aber ohne Erfolg.
Daher meine Frage: Wie nehmt ihr das ganz denn wahr? Ich für meinen Teil komme damit überhaupt nicht zurecht und habe einfach keine Übersicht.
Wenn ich an die zahlreichen Video auf Youtube denke, so sah das da aber ganz anders aus, es war einfach "viel mehr auf dem Bildschirm".

Ist das ganze so beabsichtigt, oder ist vielleicht eine Art "Zoom-Out Patch" schon in Arbeit?
 
Soviel ich weiss, geht das (noch) nicht. Ich hab zwar nur einen 22" Bildschirm doch als ich mal statt mit der der Auflösung 1920 x 1080 mit einer 1680 x 1050 versucht habe (wollte bisschen die Grafikkarte entlasten ^^), sah ich irgendwie fast nichts mehr. Es war alles total gross und man hatte keine Übersicht mehr.

Was man aber dagegen machen kann, einfach in den Optionen auf "Fenstermodus" einstellen und so spielen. Anschliessend sieht man eigentlich alles normal und nicht mehr zu gross.

Es ist halt keine richtige Lösung doch besser als nichts zu sehen.

Gruss Nebuk
*weiter am Starcraft2 zocken* :)
 
Also ich warte noch mit den Kauf. Wenn die Übersicht so bescheiden ist.....
 
Ist doch gar nicht so bescheiden. Brauchst nur einen kleineren Bildschirm oder musst (vorerst?) im Fenstermodus spielen :)
 
Die Übersicht ist absolut ausreichend und so gewollt.
Und es wird sich nichts daran ändern (E-Sports lässt grüßen = möglichst gleiche Bedingungen für alle).

Mich stört es persönlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

Geschmäcker sind verschieden. Wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt (ist kein Flame, sondern einfach so :)).

MfG,
tec
 
das ist hier kein supreme commander... sc2 ist ein pro gamer titel! die uebersicht ueber die karte holt man sich ueber die mini map .. war bei sc, wc, wc2, wc3 so .. warum also nicht in sc2? mit verlaubt .. d1 und d2 haben auch nur einen kleinen bildausschnitt. ;)
 
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: SC2 ist ein e-Sportstitel und wird desshalb sowas wie einen Zoom nicht erlauben.

Die Aussicht ist ausserdem völlig ausreichend.
 
Ich finde die Übersicht ausreichend, allerdings 2560x1600 und da ich fast ausschießlich Custommaps zocke hat das bisher nicht gestört.
 
der bildausschnitt hat nix mit der aufloesung zu tun .. sondern nur mit dem bildformat. :rolleyes:
 
Zurück
Oben