Blattschutz

zwiebackman

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
131
Hallo,
ich suche ein Tool, mit dem ich einem Exceldokument den Schreibschutz von Zellen unter Excel 2003 / 2007 aufheben kann.
Es geht um eine vorgefertigte Tabelle (aus dem Netz heruntergeladen) , die ich auf meine Bedürfnisse anpassen will.
 
Nur zur Information:

Es gibt zwar sehr viele Tools um den Zellschutz, Passwörter, ... auszuhebeln, legal nutzen darf man sie nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Ersteller des Arbeitsblattes den Schutz absichtlich angelegt hat, weil er nicht wollte, dass jemand sein "Werk" unentgeltlich oder grundsätzlich verändern und nutzen kann.

Wenn Du eine Möglichkeit hast, frage den Hersteller/Vertrieb des Arbeitsblattes nach dem Passwort, respektive nach den Konditionen um es zu erwerben und beachte die Regeln hier im Board.

https://www.computerbase.de/forum/help/terms/


Christine A.
 
Zurück
Oben