DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

XP Pro kaputt und keine CD zum repparieren

Mika911

Captain
Hallo Community,
ich hab hier den Rechner von meiner Cousine stehen.
Der Rechner war ein Gebrauchtangebot von einem PC-Shop, ein paar Örtchen weiter.
Nun Bootet XP Professionell nicht mehr. Der Bildschirm bleibt nach dem Ladebalken einfach schwarz und die HDD-aktivität geht auf 0. Ich geh davon aus, dass die Festplatte nicht ganz OK ist und darum das BS nun nichtmehr startet. Allerdings hätte ich das BS ganz gerne repariert um dann weiter zu checken. Das Problem besteht darin, ich hab keine XP Prof. CD und kann mit meiner Home SP2 CD natürlich nicht die Prof. Version reparieren.
Ein Originaler Prof. Lizenzaufkleber ist auf dem Rechner drauf, also Key und Lizenz ist da.
Bekomme ich irgend wo XP Prof. herunter geladen oder gibt es eine alternative Möglichkeit ein XP Prof. zu reparieren ?
Mit freundlichem Gruß

Mika

Schon mal probiert den abgesicherten Modus zu starten? Dazu einfach direkt nachdem das BIOS durchgelaufen ist F8 drücken. Damit solltes du ein Menü aufrufen, wo unteranderem der abgesicherte Modus auswählbar ist oder eventuell auch andere Optionen vorhanden sind die helfen könnten.

Natürlich hab ich zuerst den abgesicherten Mode versucht aber ohne Reparatur werde ich wohl leider nicht weit kommen.

Auch schon über die Wiederherstellungskonsole von deiner XP-CD versucht ein chkdsk auf die im Verdacht stehende Festplatte los zulassen?

Wie es rechtlich wirklich gestellt ist, kann ich nicht sagen. Aber deine Cousine hat wohl eine valide Lizenz - ich würde mir halt einfach eine XP CD ziehen.

Ein chkdsk hab ich noch nicht gemacht aber es liegt halt nahe, dass die HDD im eimer ist, wenn das BS von einem auf den anderen Tag nicht mehr Bootet.
Ich hab auch bereits eine Lösung für das Missgeschick.
Ich hab mir von einem Freund den passenden msdn-Link schicken lassen.
Danke noch für eure Antworten.

Edit: msdn heißt es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben