• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 apm messen

Beama

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.623
HI community

ich suche ein kleines Tool, mit dem man die APM messen kann.

in den replays sieht man leider nur die mausklicks, tastatur wird nicht miteinbezogen :(

kennt da jemand was, wie man das messen kann?

ich hab mich schon gewundert, warum ich immer nur 60 apm habe.........

gruß beama
 
Frag lieber mal bei inStarcraft.de oder so, die werden es wohl besser wissen :p

Woher hasten das mit "nur Klicks"? Höre ich zum ersten mal..
 
habs ausprobiert^^

mal nen replay aufgenommen, wie wild auf den tasten rumgehackt, und hatte 0 apm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er nur Mausklicks zählt, da ich meist immer sehr wenig klicke und trotzdem auf meine mal bis zu 150 APM komme. natürlich nur in ausnahmesituationen.

Er muss doch auch Tastendrücke erkennen und mitzählen, natürlich nur dann, wenn man auch eine wirkliche Aktion damit ausführt.
 
mausclicks auf die selbe stelle zaehlen bestimmt nicht..
 
mausklicks auf eine bestimmte stelle zählen genau so, wie irgendwelche sinnvolen klicks.

warum das bei den tasten anders sein soll, weiß ich auch nicht.

ich probiers bei gelegenheit noch mal aus.
 
Du darfst außerdem nicht vergessen das du wenn du ein MP Replay schaust die anzeigte APM mal 1,38 rechnen musst weil sie sonst nicht stimmt!

Denn die anzeigte trifft auf die Spielgeschwindigkeit "normal" zu, es wird aber in "schneller" gezockt.
 
naja, dann bin ich ja bei 80-90, is akzeptabel,

ich wunder mich sowieso schon, was ich überhaupt in der platin liga mach^^

eigtl bin ich nen sc1 noob, hatte aber mit sc2 und den protoss nen recht guten start^^
 
also fakt ist: bei der apm replay funktion werden nur mausklicks gezählt,

mit dem tool hier, kann man sich life die wirklichen apm anzeigen lassen:

http://rockify.net/zdd/APMDetector.rar
 
Beama schrieb:
also fakt ist: bei der apm replay funktion werden nur mausklicks gezählt,

Das ist kein Fakt, sondern einfach falsch. Blind auf der Tastatur rumhauen wird nicht gezählt, aber wenn man z.B. Q drückt (zum SCV bauen), während das Command Center ausgewählt ist, wird das gezählt.

Und die Replay APM Anzeige kommt hin, da man die ja noch mit ~1.4 multiplizieren muss.
 
Kleine Frage am Rande, was bringen euch die APM Werte, außer einer immaginären E-Pen Verlängerung?

100 Klicks zur richtigen Zwit an der richtigen Stelle sind mehr wert als 5000 völlig sinnlose Klicks ins Leere.
 
OK, jetzt habt ihr mich. Dachte immer, ich kenne mich bei Computern und Gaming aus, aber was zum Geier ist im Zusammenhang mit Starcraft APM?
 
Ah, jetzt ja. Da muß man erstmal drauf kommen :) Aber bei einem Spiel wo es hauptsächlich auf schnelles Mausgeklicke ankommt macht das Sinn!
 
Nicht wirklich, das ist als würde man behaupten, bei einem Autorennen kommt es in erster Linie auf PS an, nur um dann mit seinem Lamborghini am Start zu stehen.

Keine APM der Welt können eine schlechte Spielweise, fehlende Intuition und Anpassungsfähigkeit kompensieren. Und auch wenn die Koreaner mit Fingergewichten und Gummizügen versuchen ihre APM zu erhöhen, sie sind nur aufgrund ihrer Erfahrung, ihrer reflexartigen Anpassungsfähigkeit und ihrem Vorrausdenken so gut. Nicht weil sie wie bekloppt auf die Tasten hämmern.

Um Beim Rennsport zu bleiben, APM wären von der Wertigkeit her diesbezüglich gleichbedeutend mit der Einstellung des Fahrersitzes oder des gewählten Radiosenders.


Natürlich gibt es auch die Argumentationsweise, dass APM ein Faktor für die Multitaskingfähigkeit des jeweiligen darstellen. Aufgrund der vielen "Leerklicks" um nicht aus dem Rhytmuss zu kommen ist der APM Wert jedoch dermaßen verfälscht, dass man ihn getrost vergessen kann.
 
das mag ja alles stimmen, ich habe mit meinen früheren 30apm aber auch grottenschlecht gespielt,

seit ich bewußt darauf achte, bin ich auch schneller, scoute mehr, und gewinne mehr. für mich ist platinliga mit platz 25 ein großer erfolg
Ergänzung ()

p0p0p1r4t schrieb:

glaub nicht, das das ein trojaner ist, hab die datei von der Team liquid homepage

selbst wenn, wayne
 
Zurück
Oben