Mausproblem bei Starcraft 2

mannefix

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.816
Hallo,

ich habe Mausprobleme. Diese konnte ich bis jetzt nur bei Starcraft 2 feststellen.

Das Problem tritt auf, wenn ich Einheiten auswählen möchte. In diesem Fall klicke ich die linke Maustaste um ein Auswahlrechteck zu erstellen. Die Maus reagiert da öfters (bei jedem 8-10. Versuch) nicht. Es passiert nichts.

System 5600, RTX 3060, 32 GB, Maus Logitech G903, neues Mauspad, Win 11. In den Optionen von Starcraft habe ich bei GRAFIK und MAUS schon so einiges ausprobiert.

Das die Maus ne Macke hat glaube ich nicht. Die Aussetzer passieren über Kabel und Funk.

Die Maus funktioniert bei anderen spielen unauffällig gut ( z.B. Shooter).

Kennt jemand das Problem? Kennt jemand anspruchsvolle Maustestprogramme?
 
Probier mal alt zu drücken oder einmal alt+tab danach alt+enter.
 
danke. bin gerade am probieren. weist du was das bewirkt?

btw, meine WIN Taste funktioniert nicht. weil ich die Logitech Gaming Software drauf habe. Wegen den Schwierigkeiten, habe ich jetzt den Logitech HUB installiert.
 
Nur mal als Wurf in die Runde die ganze Logitechgrüze mal vom pc werfen und ohne testen
 
Klingt nach dem selben Problem wie bei meiner G903. Das Halten von Linksklicks wird gelegentlich ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und mannefix
Zurück
Oben