VCore der Grafikkarte erhöhen

Domme7600

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
157
Hallo,

ich bin dabei meine Grafikkarte zu übertakten hat bis jetzt auch gut geklappt aber jetzt bei ca. 100Mhz mehr treten Grafikfehler auf. Muss ich jetzt den VCore erhöhen damit diese fehler weg gehen und damit ich noch weiter übertakten kann? Wenn ja könne mir jemand zeigen wie das geht weil ich habe mir schon ein paar Tutorials ageguckt aber hat nicht geklappt. Ich habe eine nVidia Geforce 7800 GTX und benutze MSI Afterburner.

Mit freundlichen Grüßen
Domme
 
Ich würde es sein lassen.
Die Karte ist einfach alt und lahm. Da bringen 1-2 FPS mehr auch nicht viel.

Lieber ne neue Graka kaufen.
 
Deswegen mache ich das ja weil sie alt ist. Ich will mich ein bisschen ran tasten. Kann mir denn vllt. bitte trotzdem jemand sagen wie ich den VCore erhöhen kann ?
 
Und wo bei RivaTuner, könntest du mir das bitte erklären ich kenne mich damit nicht aus.
Ergänzung ()

Kann mir denn wirklich keiner sagen wie man den VCore einer Grafikkarte erhöhen kann? Ich weiß das es nichts bringt aber der Thread heißt 'VCore der Grafikkarte erhöhen' und nicht 'bringt es was meine Grafikkarte zu übertakten?'. Bei Riva Tuner habe ich nichts gefunden und in einem anderen Forum war eine Anleitung die aber nicht geklappt hat. Bitte!

Grüße
Domme
 
Manche Karten bieten einfach diese Option nicht und grade bei älteren ist dies der Fall.

Weiter mehr kann ich auch nicht dazu sagen aber ich denk mal bei einer 7800 GTX geht es einfach auf Grund des alters nicht.
 
Domme7600 schrieb:
Und wo bei RivaTuner, könntest du mir das bitte erklären ich kenne mich damit nicht aus.
Ergänzung ()

Kann mir denn wirklich keiner sagen wie man den VCore einer Grafikkarte erhöhen kann? Ich weiß das es nichts bringt aber der Thread heißt 'VCore der Grafikkarte erhöhen' und nicht 'bringt es was meine Grafikkarte zu übertakten?'. Bei Riva Tuner habe ich nichts gefunden und in einem anderen Forum war eine Anleitung die aber nicht geklappt hat. Bitte!

Grüße
Domme

Lade Dir mal den Afterburner runter und installiere ihn. Nach dem Öffnen erscheinen mehrere Möglichkeiten neben dem GPU- und ggfls Shadertakt auch die VGPU zu erhöhen.
Afterburner ist ein sehr leicht überschaubares, wirksames Programm.
 
Bei mir stehts nichts von VGpu. 3 Sachen sind bei mir nicht verfügbar: Core Voltage, Shader Clock und Fan Speed. Kann man die irgendwie freischalten ?
 
Bei MSI Afterburner gibt es bei Settings eine Funktion die man aktivieren muss um den VCore erhöhen zu können.
Jedoch ist das nichts für Laien außer die mal schauen wollen wie eine Grafikkarte brutzelt.
Man sollte sich dabei schon mit der Material OCen gut auskennen.

MfG TheBoy2020
 
lasse ihn doch die spannung seiner graka erhöhen ...... ist ja äh nicht mehr soviel wert die graka :D:lol: dann hat er einen grund sich eine neue karte zukaufen :evillol:
 
Zurück
Oben