Mein Notebook startet automatisch jede paar Minuten neu!

hausgrau

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
7
Ich weiß nicht was los ist, aber mein Laptop (WinXP) startet jede paar Minuten neu. Mal früher, mal später. Und ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag fertig werde, bevor er wieder neustartet.
Das geht schon paar Wochen so. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit zwischen den Neustarts kürzer wird. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. :( Ich bin schon zu sehr verzweifelt.

Auch sind meine alten Wiederherstellungspunkte weg!

Ich bitte Euch herzlich um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benzer,

viele Dank,für deinen Eintrag!

Es ist kein Bluescreen zu sehen, nur für eine Millisekunde ein Schwarzbild mit weißer Schrift.
Das ist so super schnell, dass man nix lesen kann. :-(
Was sind Bios? Ich würde sagen, der Lüfter hört sich ganz normal an.
 
Bios ist die Basiskonfiguration in deinem Notebook... was für ein Notebook ist es? Je nach Hersteller muss man beim starten eine andere Taste drücken. Normalerweise steht dann so etwas wie "Press ESC to enter BIOS" - da kannst du dann sachen einstellen und nachgucken.

Um das neustarten bei einem Bluescreen zu verhindern und die Fehlermeldung lesen zu können mach mal das:
Unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Starten und wiederherstellen\Einstellungen den Haken bei „Automatisch Neustart durchführen“ herausnehmen.
 
Auf Befall von Virus/Trojaner überprüfen. Abgesicherten Modus probieren und "Stinger" o.ä. drüberjagen (von cleanem PC auf USB-Stick).
 
stell mal den automatischen neustart ab, dann dürftes du auch einen blue-screen bekommen mit einer entsprechenden meldung.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart-abschalten.htm

ansonsten vieleicht mal anfangen daten zu sichern und einen neuinstallation vorzubereiten falls sich so kein fehler finden lässt.

desweiteren würd ich mal festplatte mit hdtune auf fehler überprüfen und den ram mit memtest.
 
Zurück
Oben