• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit neuer Nintendo Wii

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,

ich für meinen Sohn zum Geburtstag eine Nintendo Wii bei Amazon bestellt. Diese ist nun bei mir angekommen. Natürlich wollte ich sie erstmal ausprobieren, und nun das:

Ich habe alles richtig aufgebaut. Dann gestartet und dann kam auch schon was auf dem Bildschirm, und zwar eine Aufforderung ich solle den Knopf A drücken. Dies tat ich und es kam auch ein Signalton. Dann stand auf dem Bildschirm ich solle meine Sprache wählen. Diese verschiedenen Sprachen wurden angezeigt in lauter rechteckigen kästen. Wollte dann auf Deutsch gehen aber nix ging. Ich konnte an dem Controller drücken was ich wollte, nix hat geholfen. Die einzige Taste wo ging, war die zum ausschalten und halt der Knopf A. Habe es immer wieder probiert und gatan und ach was weis ich....
Jedenfalls komme ich immer nur bis zur Sprachauswahl und dann nicht weiter.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte??

Mfg
 
was ist denn Wii mote? Ist es das mit dem Steuerkreuz?
 
Bedienungsanleitung aufschlagen... Wie bebildert aufstellen und dann sollte auch der Controller richtig funktionieren...
 
Ja ich glaube in dem Menu musst du mit der Ferbedienung (WII MOte) auf den TV zeigen. Aber steht das nicht alles in der Anleitung? IR-Leiste übern TV aufstellen, WII Mote drauf halten, es erscheint eine Hand auf dem TV Bildschirm, Sprache wählen fertig
 
Na Wii mote ist einfach der längliche Controller, das Steuerkreuz braucht man zwar auch ab und zu aber die Auswahl aufm Bildschirm machst du immer mit Draufzeigen. Halt bei diesem Auswahlbildschirm die Wiimote ganz gerade in rRichtung der IR Leiste dann siehste auch so ne Art Hand mit der du dann auf Deutsch gehst und a drückst ;)
 
Supi, hat geklappt. Plötzlich war ne Hand auf dem Bildschirm. Danke euch.

Mfg
 
Nun ja, wie schon gesagt, die ist für meinen Sohn (11 Jahre) zum Geburtstag.
Ich selber hätte ihm ja lieber ne Playstation3 gekauft, allein schon wegen der Grafik und Spieleauswahl, aber er wollte ja unbedingt so ne Wii.
Ich wette das er nächstes Jahr ne Playstation will...

Dank euch allen. Das ding läuft jetzt.

Mfg
 
Zurück
Oben