• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II : Welche Rasse spielt ihr?

Welche Rasse spielt ihr ?

  • Terraner

    Stimmen: 79 43,2%
  • Zerg

    Stimmen: 34 18,6%
  • Protoss

    Stimmen: 70 38,3%

  • Umfrageteilnehmer
    183

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Ich würde einfach aus Interesse mal wissen, welche Rasse ihr außerhalb der Kampagne spielt.

Spielt ihr die eigene Rasse, also die Terraner? Oder doch die , für mich etwas eckelhaften Zerg? Oder seid ihr doch die intelligente Alienrasse , auch genannt Protoss?

Ich selbst kann von mir sagen, das ich Terraner spiele, weil ich mit den Zerg nicht klarkomme und die Protoss... naja find ich halt nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele immer abwechselnd, allerdings spiele ich in letzter Zeit fast nur Zufall, aber eigentlich bevorzuge ich Terraner aber auch teilweise Protoss.
 
wie meine Vorredner schon sagten.
Ich spiele mal die, mal die.
Wobei ich die Tage irgendwie mit den Terranern nicht mehr so klar komme.

Die Zerg sind schön auf Masse.
Die Protoss auf "Kraft" wg dem Schild und den.... ich hab den Namen vergessen, aber die Dinger mit dem Laser der stärker wird sind der Burner :-D
Und die Terraner...... naja irgendwie sollen die wohl nen Mittelding oder so sein.
Aber ich tu mich gerade schwer mit den^^
 
am liebsten Protoss (am Anfang ein wenig langsam aber dann gehen die voll ab), dann Terraner (eigentlich immer ganz gut dabei, vielleicht bei großen Karten etwas langsam), dann Zerg.

Zerg finde ich irgendwie zu lasch und Protoss mit dem Mutterschiff zu heftig.
Am balancing, denk ich, kann da noch ein ganzes Stück gearbeitet werden.
In der beta habe ich mal nur Zerg probiert und nur selten gewonnen. Auch kaum jemand hat damals Zerg gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel am liebsten Terraner hehe, die sind auch extrem stark mit der Planetare Festung und den Scheren Kreuzern, finde die extrem schwer zu spielen (als gegner).
 
zivilist schrieb:
Am banlacing, denk ich, kann da noch ein ganzes Stück gearbeitet werden.

Ich finds eigentlich ok.
Jeder hat wie immer vor und Nachteile.

Meine Reihenfolge im Mom wäre:
1. Protoss
2. Zerg
3. Terraner

Man hat mit den Protoss kaum spürbaren Zeitverlust beim bauen weil die Gebäude beamen und die Drohnen nicht gebraucht werden.

Ich hatte Ruckzuck ne Armada von dem Laserteilen fertig und bin nur so durch die Terranerbasis wie nen warmes Messer durch Butter^^
 
Quatsch, jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile - gute balance.
Wie schwer der Gegner es hat, hängt davon ab wie du und der Gegner spielen.

Hmm und irgendwie fehlt hier das "Random" zum voten ://
 
Oh das hab ich wohl vergessen :)

Ich bin beim Erstellen dieses Topics an die Sache mit dem Gedanken, das jeder bestimmt seine Lieblingsrasse hat, rangegangen.

Natürlich ist das Balancing ein großes Problem bei Online Spielen.
Schaut euch Warcraft, Counter Strike /CSS o.ä. Spiele an. Da gibts immer Patches die das Balancing verändern.
Bis ein gutes Balancing da ist, bomberdiert uns Blizzard mit Patches :)
 
Vielleicht veröffentlicht Blizzard diesbezüglich auch Statistiken.
 
Zocke SC II noch nicht, aber bei SC I warn die Terraner meine Lieblingsrasse (gefolgt von den Protoss). Die Zerg waren mir immer ein wenig zu sehr auf Verluste getrimmt, auch wenn ein guter Spieler mit diesen pervers schnell das Match beenden kann. Aber in solchen Spielen gehts mir eh nur um den Spaß und den hab ich am besten mit den Terranern ;) Mal sehen, ob SC II meine Meinung ändert :D
 
FAN4TIC schrieb:
Schaut euch Warcraft, Counter Strike /CSS o.ä. Spiele an. Da gibts immer Patches die das Balancing verändern.
Bis ein gutes Balancing da ist, bomberdiert uns Blizzard mit Patches :)

Ich vertrau da Blizzard einfach mal.
Die kamen mit SC I auch mit ner Hand voll Patches aus.
Die brauchen lange für en Spiel, aber dann ist das beim Release schon sehr gut.

Ich hoffe ich vertrau da nicht ZU blind :-D
 
das hoffe ich als Terraner Spieler nicht :D

Ich find die einfach toll, weil die so schöne fette Maschinen haben und alles auf , wie soll man sagen, menschlischer Basis beruht. Klingt vielleicht etwas komisch ist aber so :)
Menschen mit großen Maschinen und Kannoen gefiehlen mir immer schon.

Wie auch in Dawn of War z.B. : da waren mir die Space Mariens einfach am liebsten.


EDIT:

Ich glaub auch das Blizzard das schon hinkriegt.
Anfangs wirds vielleicht eine Probezeit geben in der die eine oder andere Rasse etwas OP (= overpowerd) ist aber das ist halt das Experimentieren am Anfang.
Blizzard wird da schon was draus machen.
 
ne das macht blizzard niemals.
da bin ich mir sicher.
Abwarten und zocken ist angesagt^^
 
Ich Spiele am Liebsten Zerg, sie sind auf masse und halten (bis auf die Zergline) sehr viel aus

man hat bei den Zergs innerhalp von 2 Min schon die ersten kampf einheiten zusammen gekratzt (Zerglinge) auch wenn man als Zerg sehr beschränkt ist (Overlord und Schleim) finde ich die Rasse doch am besten und sie steht neben den Terraner unter meinen Favoriten =)
 
CauCau23 schrieb:
Ich Spiele am Liebsten Zerg, sie sind auf masse und halten (bis auf die Zergline) sehr viel aus

Dann braucht man davon halt noch mehr. :D
Die Speedlings sind schon geil, auf jeden Fall.

CauCau23 schrieb:
man hat bei den Zergs innerhalp von 2 Min schon die ersten kampf einheiten zusammen gekratzt (Zerglinge) auch wenn man als Zerg sehr beschränkt ist (Overlord und Schleim) finde ich die Rasse doch am besten und sie steht neben den Terraner unter meinen Favoriten =)

Ja aber wenn die Basen beispielsweise bei Terraner am Eingang mit Versorgungsdepot und Kaseren und Bunker vollgebaut werden kann man den anfänglichen Angriff gut abwehren. Ich habe schon replays gesehen, wo der Terraner nur gewonnen hat, indem dieser die Overlord abgeschossen hat und dieser immer diese nachproduzieren musste. Somit wird es schwieriger Einheiten zu transportieren.

Aber wenn du damit zurechtkommst: wunderbar...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben