WXP startet unendlich langsam , nicht vollständig

wolfgus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
89
Also bevor ich nun eine lange XP home prof Neuinstallation mache habe ich ein paar Fragen: Was kann man da reparieren, bei dem folgenden Problemen
das Booten dauert unendlich lang bleibt beim Booten circa 20 Minuten stehen
dann kommt ein Warnfenster: Kann irgendetwas im Register ein Profil nicht finden ..
empfiehlt mir ein Image von Register System zu machen wie und wo?
Dann erscheint der Desktop irgendwie nur "halb" es fehlen viele Symbole wie Excel, Word Nero etc. allerdings Outlook 2003 ist als Symbol da?
Alle Autostart Symbole links unten sind verschwunden.
Word 2003 lässt sich nicht starten
Windowsinstaller will plötzlich Office installieren bricht dann ab
dann startet Word doch in einer blassen Form fragt nach Benutzernamen ?
Irgendetwas mit dem Administratorrechten stimmt da wohl nicht ..?
Dies WXP home prof ist ohne Benutzernamen und Password eingerichtet worden, was soll ich da um Gottes Willen eingeben?.
Alle Änderungen die ich auf dem Desktop gemacht habe werden beim nächsten Start nicht ausgeführt...
Ach so, mit F8 beim Start ist nicht und in der Windows eigenen Hilfe+Reparatur geht auch nichts, das System auf einen früheren Startpunkt einzustellen, nur über msconfig kann man an die Konfig. des Systems kommen, aber hilft auch nichts ignoriert alle Einstellungen
nur durch plötzlichen Stromentzug starte WXP auc h im schwarzen Fensdter mit denn vielen Frabgen wie ich denn W. starten möchten egal was ich mache kommt immer im selben blassen Desktop daher..
So ich glaube ich bin am Ende..
Hiiiilfe
Wolfgus
 
du kannst mit deiner XP Cd eine reparatur machen,cd ein legen und du wirst dann gefragt was du machen willst.
Hier kannst du dich auch belesen:

http://wiki.winboard.org/index.php/Grafische_Anleitung:_Reparaturinstallation_Windows_XP

http://pchilfe.org/wiki/Windows_XP,_Installation_und_Anwendung


wenn du noch keine Programme installiert hast,installiere es neu und du hast keine Probleme


wenn das booten so lange braucht,dann würde ich mir mal die Autostarts anschauen,du solltest auch mal die Suchfunktion hier nutzen,da steht auch jede Menge in diesem Forum-)

msconfig würde ich lassen,es gibt auch noch die Systemwiederherstellung,falls du sie nicht deaktiviert hast?

Alternativ könntest du auch scandisk machen,Laufwerk rechts anklicken-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung
 

Anhänge

  • Reparatur-install-win-xp_(4).jpg
    Reparatur-install-win-xp_(4).jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet: (bin doch vergesslich-))
Was ist denn Home Professional? entweder, oder!

Sieht einfach danach aus, als ob sich das Profil zerstört hätte, bzw einen fehler aufweist und daher nicht geladen wird. natürlich ist es mit jedem neustart so.

kann helfen: http://www.administrator.de/index.php?content=45644

lg, fire
 
Der Tip wars :
"kommst du noch auf den Arbeitsplatz, falls ja dort die Fehlerüberprüfung der Festplatte starten, beide Optionen anhaken und neustarten
genau Anweisuungen gab es im internet unter folgender Adresse.
Windows XP Fehlerüberprüfung[/QUOTE]

ICH HABE ES GENAU NACH DER ANLEITUNG IM INTERNET GEMACHT + SIEHE DA ALLES KLAPPT WIEDER ..
ES WARE ALSO DOCH EINE ART HARWARFEHLER, DIE FESTPLATTE HATTE FEHLER KAPUTTE ClUSTER etc und wurde erfolgreich vom eigenen Windowstool repariert.
Verdammt gut. Ich hatte scho aufgegeben sollte mir bald eine neue Festplatte besorgen
Danke, thanks , oh Freude..
Windows tools funktionieren doch¡
wolfgus
 
welcher tipp? dieser? Alternativ könntest du auch scandisk machen,Laufwerk rechts anklicken-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung
 
Wenn die Festplatte "Clusterfehler" bekommen hat, dürften das nicht die letzten gewesen sein. Also der Rat: Komplettsicherung durchführen und Sparschwein schlachten (um eine neue HDD zu kaufen).
 
Hat blos nicht jeder ein Sparschwein:mad:
 
...mal Oma fragen!
 
wenn du noch eine hast,dann ist es ja ok-) oder sparen ist auch ne alternative,oder nicht mehr benötigte Hardware verkaufen so wie ich es heute gemacht habe

das nervt ganz schön immer die Seiten neu laden um zu schauen ob einer geantwortet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fischi 1305 quote Welcher Tip?

ja genau der!
wolfgus
 
weis nicht was du jetzt willst mit quote welcher Tipp
 
Zitiere fischi :
welcher tipp? dieser? Alternativ könntest du auch scandisk machen,Laufwerk rechts anklicken-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung " ende zitat fischi

das war meine antwort:
ja genau der!
wolfgus
 
jo,manchmal habe ich so einen Tipp übrig:freak: :p :D
 
Zurück
Oben