Warnung beim Start von Windows-XP Sp3

pedrobase

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
Hallo

Seit einigen Tagen bekomme ich bei jedem Start von Windows eine akustische Warnung (Ping).
In der Ereignisauflistung ist die folgende Warnung:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1003
Datum: 07.08.2010
Zeit: 15:28:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TERRA-5E1E4356F
Beschreibung:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001B24F97B2E zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 79 00 00 00 y...
Das ganze ist für mich ziemlich chinesisch. Mein Laptop ist nicht mit einem Netzwerk verbunden.
Was sollte ich jetzt unternehmen?

Danke für eine Antwort.

pedrobase
 
pedrobase schrieb:
Das ganze ist für mich ziemlich chinesisch. Mein Laptop ist nicht mit einem Netzwerk verbunden.
Was sollte ich jetzt unternehmen?

Der Laptop versucht die IP, die er schonmal hatte, vom DHCP wiederzubekommen.
Wenn er nicht im LAN hängt wird das natürlich schwer.
Unternehmen musst du da garnichts.
 
Zitat:Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.

auch ich bekomme manchmal so eine ähnliche Meldung wenn ich mit meinem Stick in Netz gehe,ist völlig normal
 
Zurück
Oben