• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit command and conquer

crysisko

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
18
hallo Leute
ich hab da ein Problem mit dem Spiel Command and Conquer Generals.
Wenn ich das Spiel starte kommt das Logo (also startet es erst mal ganz normal) und nach ein paar Sekunden verschwindet es und es passiert nichts mehr.

ich habe Windows7 32 Bit Version

danke im voraus
 
Startest dus gerade das erste mal nach der Installation?

Wenn ja, einfach mal 5 Minuten warten, das hatte ich auch immer. Beim nächsten Start sollte alles normal sein
 
nein das ist nicht das erste mal.
Bei Windows Vista hat es noch funktioniert aber jetzt bei Windows 7 funktioniert des nicht mehr.
 
Hast du das Spiel gekauft oder dir runtergeladen?
Wenn ersteres, dann bitte ein paar mehr infos (cpu, grafik arbeitsspeicher usw treiber).
Wenn zweiteres, dann auf eine belibige Version patchen und den dazugehörigen crack benutzen.
 
Hab das gleiche Problem mit der Firts Decate Edition, da startet kein einziges C&C mehr, auch nicht wenn man es als Admin startet!

BTW: Win7 Pro 64bit, AMD 965, Sli 8800 GTS und 8 Gb Ram
 
Also ich hab eigentlich beides aber bei meiner gekauften Version ist die CD2
kaputt. Ich habe deswegen Generals nochmal heruntergeladen.
kannst du mir vllt einen Patch empfehlen ?


Grafikkarte ATI Radeon HD 4500 Series
4 gb ram
Prozessor AMD Phentom(tm) 9650 Quad - Core Processor 2.30 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
starte das ding mal als administrator und mit kompatibilitätsmodus xp
 
PC neustarten draufklicken lange warten

oder G geht nicht bei windows 7 aber StundeNULL ;)
 
also stunde null läuft auf jedenfall auf 64bit, habs erst die tage wieder installiert. oder sucht im internet mal nach patches für generals
 
Normalerweise gibt es den von dir angesprochenen Fehler, wenn C&C die options.ini-Datei nicht erstellen kann.
Diese Datei befindet sich normalerweise unter den Dokumenten, Command & Conquer Generäle Data oder Generals Data.
Kann ich dir nicht genau sagen, da ich es nicht mehr installiert habe.

Erstell dadrin eine Datei, die sich options.ini nennt (bitte auch darauf achten, dass die Endung wirklich ini ist und nicht txt).
Dort kopierst du folgende Zeilen rein (Nichts abändern)
AntiAliasing = 1

CampaignDifficulty = 0

FirewallBehavior = 9

FirewallNeedToRefresh = FALSE

FirewallPortAllocationDelta = 0

FirewallPortOverride = 27903

GameSpyIPAddress = 0.0.0.0

Gamma = 50

IPAddress = 0.0.0.0

IdealStaticGameLOD = High

LanguageFilter = false

MusicVolume = 55

Resolution = 1024 768

SFX3DVolume = 79

SFXVolume = 71

ScrollFactor = 50

SendDelay = yes

StaticGameLOD = High

UseAlternateMouse = no

VoiceVolume = 70

In dem gleichen Ordner musst du auch noch den Ordner Maps erstellen, der aber leer bleibt.

Hoffentlich gehts, auch wenn ich den Thread aus der Versenkung hole, vll besteht das Problem ja noch.
 
Wenn es trotz lange wartezeit nicht funzt solltest du dir überlegen ob das spiel original ist, haste neuinstallation schon versucht?
 
Zurück
Oben