XP-CD verlegt, aufkleber aber vorhanden - was macht man am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hype

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
752
also, bin öfter bei leuten und helfe bei computerproblemen. bekanntermaßen ist eine neuinstall oft zeitsparender und beugt problemen vor.

nun haben diese leute ihre XP-CD gerne verlegt oder nur fragwürdige recoverys, allerdings klebt bei komplettrechnern ja meist eine lizenz dran.

kann ich eine normale im laden gekaufte CD als datenherkunft nutzen, und den key des aufklebers verweden? klar, home-CD = home-aufkleber.

und bei vista/7 reicht irgendeine DVD, da der inhalt für alle editionen auf der DVD schlummert?!

ich bin für aufschlussreiche antworten dankbar :)

edit: mir ist klar, dass microsoft diesen thread nicht gerne sieht. aber es geht hier nicht um zusätzliche piratenlizenzen, sondern einen praktischen nutzen um das system wieder flott zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows XP sollte das ohne Probleme gehen und bei Vista sowie 7 sind auf dem Installationsmedium eh alle Versionen enthalten. Dafür lassen sich auch ohne Probleme All-in-One Medien erstellen, Anleitungen wie das geht gibt es im Netz zu Hauf.
 
Einfach eine OrignalCD oder eine Kopie derselben nehmen und mit dem legalen Key des Kunden installieren. Der Key muß legal erworben worden sein, der Datenträger nur den originalen Inhalt einer Windows-CD/DVD drauf haben.

Auf dem Notebook, von dem ich aus schreibe, hab ich mein gekauftes Win7 in 32bit genommen und mit dem Key der von Asus vorinstallierten 64bit-Version drauf gemacht. Also bei Vista und 7 gilt der Key für 32 und 64bit derselben Variante -so wie unter XP eben der Key nur für Home oder Pro gilt.
 
was macht man am besten?

Die Suche benutzen, weil das Thema schon einige male behandelt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben