• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Freundschaftsystem Bug

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.299
Normalerweise kann man ja unter "Kontakte hinzufügen" die Emailaddresse eines Freundes eingeben um mit ihm zu chatten selbst wenn er z.B. in WoW ist und ich in SC2.
Allerdings ist das bei mir irgendwie deaktiviert, Screen ist im Anhang.
Normalerweise müsste ich da ja die Emailaddresse eingeben können, kann ich allerdings nicht.
Wenn ich auf "Kontakte hinzufügen" klick, dann kann ich nur den Charakternamen oder ID eingeben aber keine Battle.net-Addresse.
Kennt jmd vllt ne Lösung?
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 565
das ist leider sehr unsauber beschrieben. nimm einfach in dem fenster was du siehst das obere linke feld für ide email, das da drunter für "hallo ich bin blablupp" und dann auf "anfrage abschicken"
 
Das Problem ist ja, ich kann da NICHTS reinschreiben in die beiden Felder auf der linken Seite.
 
Ja neuangemeldet hab ich schon oft. Ist aber schon merkwürdig, dass auch die FacebookFunktion bei mir nicht geht.

EDIT: Ich hab einfach mal an den Support geschrieben, mal sehn was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab genau das selbe Problem wie du fliger5. Wäre echt super wenn du hier Lösung dann auch posten könntest. Btw ich bekomme auch keine Mitteilung wenn mich jmd per bnet-mail added
 
Ok hier die Lösung vom Support: Man muss in der Account-Verwaltung bei der elterlichen Freigabe das Freundschaftssystem aktivieren, war wohl standardmässig deaktiviert selbst wenn man die elterliche Freigabe gar nicht genutzt hat oder nutzen wollte.
 
Zurück
Oben