Windows Installation - Fehlerhafte datei boot ini c:/windows/.

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.170
Hi, ich schreibe gerade in ICQ mit einem kumpel der sich XP aufm PC installieren will, nun es ging anscheinen am anfang alles glatt, bis zum ersten neustart. Da kommt dann ein Boot.ini fehler. Bzw. der PC will die Installation neustarten. P.S er ist mim Handy on, falls sich jemand wundert wie er in ICQ schreiben kann ;)
 
biete um genauere Angaben

Bootreihenfolge

wurde die Platte vorher formatiert?

hat er das schon mal gemacht?

kommt die Fehlermeldung ntdlr fehlt?
 
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /

so sollten die daten in der boot.ini aussehen ( ist meine)


versuche doch mal die Werte im abgesicherten Modus zu verkleichen,du könntest auch diese werte direkt mal in die bootini eintragen,sollten da was falsches stehen


Das habe ich im Netz gefunden:

Das ist eine Standard-BOOT.INI für C:\

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


Wenn du von D:\ starten willst, müsstest du den Parameter disk(0) auf disk(1) stellen, wenn du eine "echte" zweite Platte hast.
Wenn du eine Platte mit 2 Partitionen hast, müsstest du den Parameter partition(1) auf partition(2) stellen
usw.
usw.

Ändern kannst du die boot.ini nur als Admin und NUR AUF EIGENE GEFAHR.
Das sind nur Beispiele!!

was ich an dieser einstellung nicht verstehe,ich habe 3 Partitionen incl. C und bei mir steht nur die 1


Nureinnickname!

guck guck,kannst du schon Erfolge vorweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich erst jetzt schreibe, aber das problem wurde gelöst, ich habe ihm DBAN gegeben, und er hat damit die festplatte gewiped, und dann ging es. Trotzdem vielen dank :)
 
Gern geschehen, Kopiere es dir mal!
 
Zurück
Oben