Leichtes Ruckeln mit HD Material beim VLC Player

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, habe ein kleines Problem mit denn VLC Player 1.1.2 wenn ich mir ts oder mkv´s (1080p & h.264) anschauen möchte auf meinen Notebook, habe ich ein leichtes ruckeln. Aber mit Media Player Classic oder Media Player 12 läuft alles 1A.

An was könnte es denn da liegen?

Windows 7 Codes habe ich installiert.
Grafikkarte ist ne ATI 5470 (512MB) im Notebook.


MfG.
 
mit höchster wahrscheinlichkeit funktioniert die GPU Beschleunigung nicht richtig, hatte genau das selbe Problem, dafür aber leider keine Lösung. Nutzte halt einfach den media player classic für Full Hd Videos
ansonsten, alle Treiber aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hab ich auch mit 1080p videos auf meinem laptop und dem pc... ich bin mir sicher das es an vlc und nicht an deinem system liegt..
mit power dvd 10 funktioniert das ohne probleme bei mir obwohl mein system etwas langsamer ist..
 
Habe alle Updates und GPU decoding ist deaktiviert weils nicht unterstützt wird glaube von meiner Graka...
 
Ich nutze für HD Material den BS Player. Der funktioniert super.
 
Slopestyle-1 schrieb:
An was könnte es denn da liegen?
An VLCs miesem H.264 / x264 Decoder.

Slopestyle-1 schrieb:
Windows 7 Codecs habe ich installiert.
Wozu? ffdshow, ac3filter, haali matroska splitter - mehr braucht man nicht. Dann läuft alles. Man braucht nicht gleich son dickes Codec Pack draufknallen..
Vor allem (sofern mans nicht abstellt) bei VLC und MPC leicht überflüssig, da sie eh ihre eigenen Codecs haben und nicht das vom System nutzen. Der einzige Grund, warum die vermeintlich mehr Formate können - Zaubern können die ja auch nicht.
 
die HD5000 Reihe sollte das eigentlich können. Einfach den aktuellsten Catalyst runterladen 10.7 und die neueste VLC Version. Dann sollte das funktionieren.
Ob es Catalyst 10.7 schon für mobile Grafikkarten gibt weiß ich nicht. Wird aber wahrscheinlich auch nicht lange auf sich warten lassen.
 
Zurück
Oben