Realtek Audio Treiber Problem mit Fraps/Headset

3xhumed

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute


Ich versuche mein Problem mal so knapp wie möglich zu beschreiben.

Seid dem ich mein Headset (Sennheiser PC-161) über den Klinkenanschluß an der Frontseite angeschlossen habe, und per Realtek Software das Headset als Aufnahmequelle ausgewählt habe wegen Teamspeak, kommt kein Ton bei der Aufnahme mit Fraps v3.02 mehr an!

Mikrofon Wiedergabe und Aufnahme funktioniert. Keine Fehler im Gerätemanager.

Vorher konnte ich mit Fraps auch Sound aufnehmen von Spielen.
Erst seit anstecken des Headsets geht es nicht mehr, und sowie man die Einstellung von "Realtek HD Audio input" auf "Mic in a Front panel (Pink)" stellt!

Habe vorhin deswegen mal den Audio Treiber gelöscht und Neustart gemacht.
Danach den aktuellen Treiber installiert.
Fraps gestartet, Spiel gestartet, Video mit Sound aufgenommen,
Headset angeschlossen, wird erkannt das es dran ist, umgestellt auf "Mic in a front panel (Pink)", "Multistreaming an" Spiel gestartet, Video ohne Sound aufgenommen!

Ganz ehrlich, ich werde noch irre mit dem Problem, denn ich möchte Spielesound aufnehmen können und trotzdem in Teamspeak per Mikrofon sprechen können.
Woran könnte das liegen?


Mein PC:
Computername: Shuttle SX38P2 Pro
Motherboard: Shuttle FX38 (2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
CPU: Intel Core 2 Duo @ 3.0 GHz
Ram: 4GB Ram DDR2-800
OS: Windows XP SP3 + alle Updates soweit ich das sagen kann
GraKa: Geforce GTX 275
Soundkarte: Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OpenGL: 5.1.2600.5512 (xpsp.080413-0845)
.NET Framework: 3.5.30729.1 built by: SP
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 170
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 170
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 184
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread habe ich gesehen. Und Ja ich habe die Suchen Funktion benutzt bevor ich diesen Thread eröffnet habe!
Doch hat er nichts mit meinem Problem zu tun, aber Danke für den super Hinweis.
 
Zurück
Oben