XP - Programm unter anderem Benutzer öffnen

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
ich hab alle meine Programme als Admin unter XP mit Admin-Benutzernamen installiert und möchte nun die Spiele unter einem Nicht-Admin-Benutzernamen nutzen, das geht aber nicht weil einige Odner oder Dateien nicht beschrieben werden können oder ich die Rechte nicht habe.
Wie richte ich es ein, daß ich die Spiele auch als Nicht-Admin öffnen bzw. spielen kann ?

Gruss
akimann

Edit: Sinn der Sache ist, Online-Spiele als Nicht-Admin zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest bei der installation der Spiele vermutlich gefragt fr welche Benutzer du es installieren möchtest und du hattest vermutlich = nur für diesen Benutzer angeklickt(default)

Du könntest versuchen auf den Programm Ordner wo das Spiel Drinsteckt die Berechtigungen zu ändern.
 
machst nen rechtklick auf die ordner und dann unter eigenschaften -> sicherheit -> erweitert trägst lese schreibrechte für den nicht admin user ein
 
Wannabe89 schrieb:
Du wurdest bei der installation der Spiele vermutlich gefragt fr welche Benutzer du es installieren möchtest und du hattest vermutlich = nur für diesen Benutzer angeklickt(default)

Diese Option steuert häufig nur, in welchem Startmenu der Link abgelegt wird.

Nur für mich = Link im Profil des Users
Für alle = Link im Profil "All Users"

Wie die Berechtigungen für Ordner geändert wurden, wurde ja schon erklärt.
 
Bei Spielen hast du,ich glaube gar nicht diese Einstellmögligkeit,das kenne ich nur von Programmen,Gast Konto einrichten und wenn das spiel nicht in diesem Konto erscheint, mache eine Verknüpfung
 
danke für die schnellen Antworten.
ich hab im Abgesicherten Modus die jeweiligen Ordner freigegeben und das hat geklappt.

Gruß
akimann
 
Zurück
Oben