Belastungstest Mobility HD2600 - welches Programm?

lawahn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
109
Hallo,

ich hätte gerne gewußt, mit welchen Programm ich einen Stabilitätstest meiner ATI Mobility HD 2600 unter W7HP (32 bit) durchführen kann? ATI Tool funktioniert nicht und bei GPUTool wurden beim bei dem Max-Test für den Core irrwitzige 1.350 MHz angezeigt und es war noch nicht am Ende. (Standard: Core 500 MHz, Memory 400 MHz). Eine Suchaktion mit Hilfe von Google/Bing brachte leider keinen Erfolg.

Vielen Dank für Eure Hinweise!
 
Ich finde gerade Furmark gut, weil es eine hohe Belastung darstellt. Auch an den Stromverbrauch. Beim übertakten der GPU in einem Notebook ist es wichtig, dass das Netzteil ordentlich dimensioniert ist. Übertakte GPU & ausgelastete CPU wollen ausreichend mit Strom versorgt werden. In meinem alten DELL Inspiron 9400 hat das 90W Netzteil nicht gereicht, es schaltete nach kurzer Zeit ab.
 
Die CPU bleibt unangetastet; mit Furmark (V 1.8.2) können die Taktraten aber nicht schrittweise erhöht und getestet werden, oder übersehe ich eine Einstellung?
 
Nein, tust du nicht. Ist nur zum testen da. Die CPU habe ich nebenbei immer mit Prime95 mitlaufen lassen. ATI Tray Tools könnte dir noch helfen.
 
zum belastn lasse ich immer diese beiden tools gleichzeitig laufen

aida64 -stabilitätscheck (CPU, RAM, HDD's)
furmark (GPU)

man muss darauf achten das man furmark im vordergrund lässt da es sonst nicht rechnet ;-)
 
Zurück
Oben