Fehler beim Booten und starten mit XP-CD nicht möglich

audi

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
174
Hallo Freunde,

bin nach langer Zeit nochmal mit nem Problem zurück!

Mein Freund hat nen Dell XPS Laptop mit Win XP Home.

Wenn er startet erscheint der Bluescreen mit UNMOUNTABLE BOOT VOLUME.

Jetzt wollte ich über die XP-CD die Wiederherstellungskonsole starten und ann versuchen die Boottabelle wiederherzustelen.

Jetzt startet er dann von CD und lädt das Windows-Setup, jedoch bevor er dann auf den Willkommen-Bildschirm vom Setup wechselt kommt wieder ein Bluescreen wo dann ganz unten die Datei "pci.sys" angegeben ist und dieser Code .

Wie soll ich jetzt vorgehen, wenn ich noch nicht mal auf das Setup zugreifen kann???!?


Ich bitte um Eure Hilfe und wünsche Euch einen schönen Sonntag(Hier regnet´s)


Viele Grüße

Philipp
 
Speicher überprüfen.
 
danke für eure Antworten!

Den Speicher habe ich bereits mit memtest überprüft, keine Fehler.

Und die beiden Links habe ich auch schon gelesen!
Die wiederherstellungskonsole kann ich ja ganicht aufrufen, weil das Setup vorher auch nen bluescreen erzeugt wo er da was mit der pci.sys hat.

Was kann ich noch machen, komm ja nirgendwo dran!


Bitte helft mir:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Memtest keine Fehler anzeigt bedeutet nicht, dass nicht welche vorhanden sind. Speicher auch einzeln testen sowie die Speicherorte wechseln.
 
@fischi1305 geht j auch nicht, a ic es ja noch nicht mal bis zum Wilkommenbildschirm schaffe!

Ich habe jetzt die Dell-Diagnostics mal durhlaufe lassen und der sagt mir folgendes:


Error-Code: 0F00:065D

IDE-Device failed

The self-test failed the read protion of the test.


Komischerweise zeigt eine HD-Analysesoftware kine Fehler!

Ich bin total verzweifelt. So einen harten Hund habe ich noch nie gehabt!

Gruß

Philipp
 
du kommst nicht zu einer Neuinstalltion?
Festplatte ausbauen, an einen anderen PC als slave anklemmen, Daten sichern und dann formatieren, danach Festplatte wieder anschließen und ab gehter der Peter:jumpin: :stock:
 
Hmmm.....Wie wäre es mal ne neue Festplatte zu erwerben? Mancher hat auch mit ner Low-Level-Formatierung noch was retten können (die Daten natürlich nicht)....Man muss es auch mal sagen, es können auch elektronische Teile an Festlatte bzw Mainboard kaputt gehen.
 
Zurück
Oben