svchost.exe & dllhost.exe machen probleme

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hallo Leute,
ich hatte vor paar Tagen irgend nen Firefox Trojaner oder Virus drauf, da mein Avguard deaktiviert war, ich konnte den PC nicht mal normal runterfahren, habe dann den Resetknopf gedrückt.

AntiVir hat bei mir nichts gefunden :(

Ich habe noch gesehn das dllhost.exe oder svchost.exe einen download starteten der ungefähr 4-5minuten ging (beobachtet mit der KillerNIC Software)

svchost.exe verbraucht auch ungewöhnlich viel Ram ~256mb

Was bekomme ich den Virus bzw Trojaner weg? dllhost.exe läuft nicht mehr komischer weise, davor hab ich den prozess beendet und es öffnete sich sofort wieder

wäre über tipps dankbar

 
Du solltest dir mal das MSE Tool holen update machen und mal einen komplett scan machen

http://www.microsoft.com/security_essentials/

du kannst auch mal dieses Tool scannen lassen.

Schau dir mal bei Verwaltung die Dienste an,ob sich da einer verewigt hat der da nicht hingehört und stelle mal dein PC so ein, das du dir alle versteckten Dateien anschauen kannst, denn schon wenn du auf dein C Laufwerk gehst und dann auf den Windows Ordner, kannst du eventuell schon den Übeltäter aus machen.
Gehe im Windows Explorer- win+e Taste auf Ansicht,Symbole anordnen nach Name und in Gruppen anzeigen lassen,da hast du einen besseren Überblick, die versteckten Dateien stellst du wie folgt ein:
win+e Taste drücken,Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Geschützte Systemdateien ausblenden den Haken weg machen und runter scrollen bis versteckte Dateien anzeigen lassen.

Jetzt kannst du dann wie oben beschrieben schauen ob sich da eine exe versteckt hat, die da nicht hin gehören könnte und einen Dienst eventuell installiert hat, sollte dies der Fall sein, muß der Dienst vorher bei Verwalrung-Dienste beendet werden,damit du die verseuchte exe im abgesicherten Modus löschen kannst


Müssen folgenede exe mit laufen?
mirc ?
qip ?
RivaTuner
BFN Service ?
spoolsv
steam ?
Sup Smart Ram ?

beende doch mal diese Programme und schau dir dann deine svchost.exe an
 

Anhänge

  • SvchostAnalyzer.rar
    293,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
fischie1305 vielen dank für deine Hilfe

1 Warnungen wurden gefunden!



Ich mach mal nen Fullscan mit MSE Tool

*Update* Hab mein Windows nicht aktiviert, kann daher auch das Tool nicht nutzen sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die warnung ist normal,dann aktiviere doch dein Windows.Was ist mit diesen Programmen die da noch mit laufen?
wenn du nicht täglich druckst muß auch die spoolsv.exe nicht mit laufen,und die anderen kannst du mal aus dem Autostart nehmen,oder brauchst du diese unbedingt?

Hier hast du mal ein kleines tool was bei mir schon sehr lange im Einsatz ist, damit kannst du dir die Autostarteinträge anzeigen lassen und diese auch raus nehmen,gleichzeitig kannst du auch mit diesem Tool die Registry säubern, bei den ganzen Tools die so erhältlich sind arbeitet dieses sehr zuverlässig bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_2010_08_16_08_59_34.jpg
    Screenshot_2010_08_16_08_59_34.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 124
  • RegCleaner.rar
    508,5 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2010_08_16_09_17_36.jpg
    Screenshot_2010_08_16_09_17_36.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
danke fischi, ich habe mich mal ans TrojanerBoard gewahnt, EScan hat bei mir viele Viren unter SystemInformation gefunden, wenn ich da drauf klicke steht Zufriff verweigert
 
Unter Systeminformationen findest du doch keine Viren? Dein Avira ist auch aktuell und findet nix?
Und EScan hat die Viecher gelöscht oder ist das nur ne Demo?


Benutze bitte das Microsoft Tool, auch wenn du dein Windows noch nicht aktiviert hast, kannst du es benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
escan nur Demo, avira findet nicht die viren wo escan findet

das microsoft tool geht nicht wenn mein windows nicht aktiviert ist
 
zum aktivieren brauchst du keine XP Nummer, wenn du auf aktivieren gehst kommt ein blauer Bildschirm mit der Anleitung was du machen sollst

Du hast doch bei deiner installation schon die Nummer eingegeben!

http://www.computerhilfen.de/frames...2Fsupport.microsoft.com%2Fkb%2F307890%2Fde%A0

http://comp-o-ass.de/dokumente/windows-xp-produktaktivierung.pdf


noch einen Tipp, besorge dir mal ein kostenloses Programm wo du Screenshots machen kannst, deine Fotos sind zu groß

Habe mir noch mal dein erstes Foto angesehen, wenn du schon ein Foto machst, muß nicht noch dein Ram geleert werden und dein anderes Programm mirc.exe im Hintergrund laufen

siehe Post 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben