Leserartikel Speedlink Medusa 5.1 - Erzählt mal eure Geschichte

mightymartin

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Hallo Leute,

ich bin grad wiedermal am platzen .... Medusa 5.1 HS

1. am linken Bügel bricht das Plastik so langsam weg, bei jedem neuen Aufsetzen hab ich das gefühl es wird lockerer und es gibt spröde Rißstellen.

2. Habe ich bei Basslastigen Sounds ein "schnarren" im linken Ohrteil.


Vor 5 Jahren zerbrach mein erstes Medusa 5.1 - das was noch diese geile Verstärkerbox hatte. Ersatz ohne Box gab es nicht, daher hab ich mir ein neues geholt. Sound wie immer super und alles schick.... 9 Monate später bin ich aufgrund eines überkochenden Kochtopf in die Küche gehechtet und hab das HS irgendwie im Stuhl verheddert. Es fiel also vom Tisch auf den Teppichboden. Bügel zerbrochen, ganz glatt und sauber durch, selbe Stelle wie vorher das HS.

Speedlink angeschrieben und beide Fälle geschildert. Bekam nur sehr beleidigende antworten. Empfand ich alles nur sehr komisch. Noch nie erlebt das Plastikteile von der Dicke so fix zerbrechen. Zumal das HS immer an einem Bügel hängt und nicht sonstwo rumfliegt.


2008 bin ich auf ein anderes Headset umgesteigen, von Sharkoon, was ich aber irgendwann am Kopf unangenehm fand aufgrund der komischen Bügel+Gewicht.
2009 bestellte ich also wieder ein Speedlink Medusa 5.1 Gamer Headset. Sound toll.. Verpackung schick, alles ganz hübsch.

Anfang des Jahres hatte ich ein "schnarren" auf dem Linken Ohrteil, was ich durch rumklopfen wegbekommen hab, als wenn dort ein Kabel irgednwo schwingend drauflag. Leicht an der Seite mit dem Finger rumklopfen und weg war es.. funktioniert diesmal nichtmehr:( und hinzu kommt der 2cm Riss an dem linklen bügel. Gottseidank ist der riss sehr weit oben, so das ichdas HS einfach auf "kleiner" gestellt hab und somit der Bügel nichtmehr soviel trägt, sondern das obere Kopfstück (3-teiliger-Bügel)