PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flight Simulator Wenn der FSX abstzürzt



uli945
18.08.2010, 14:35
Hallo Flusifreunde

Es kommt immer mal wieder vor, dass der FSX nach längerer Flugzeit, oder beim Umschalten der Ansichten, einfach stehen bleibt bzw. der Rechner nach einer kurzen Fehlermeldung mit schwarzem Bildschirm einfriert. Dann hilft nur noch ein Reset.
Eine erweiterte Speicherzuweisung in der CFG hat mir, wider Erwarten, auch nicht weiter geholfen.
Für Abhilfe hat bei mir diese Datei gesorgt: UIAutomationCore.dll
Diese Datei befindet sich seit VISTA im Verzeichnis "C:\Windows\System32". Ob man diese Datei so aus dem Windows-Verzeichnis verwenden kann ist mir nicht bekannt, evtl. ist sie durch die Windows-Konfiguration verändert.
Hier könnt Ihr die Original-Datei als zip herunterladen:

http://www.mediafire.com/?mik2mlqdz1w

Die Datei "UIAutomationCore" entzippen und in das Hauptverzeichnis des FSX z.B. "C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X" kopieren.
Sollten sich Probleme beim Start des FSX ergeben, einfach die Datei aus dem FSX-Verzeichnis löschen.
Die Verantwortung für diese Veränderung trägt natürlich jeder selbst.

Bisher ist das oben beschriebene Problem auf meinem XP-Rechner nicht wieder aufgetreten.
(Werde demnächst auf WIN 7 64 Bit umsteigen und auf 8 GB aufrüsten, da ich vermute, dass dies Problem grundsätzlich durch die begrenzte Fähigkeit des 32 Bit-Systems verursacht wird.)

Hier findet Ihr weitere Informationen zu diesem Thema:
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=641862

Schreibt mal Eure Erfahrungen hierzu.

söLLa
18.08.2010, 14:36
Ist schon ein wenig länger bekannt und in diversen Foren wird heiß darüber gestritten was diese dll denn nun genau macht :D



(Werde demnächst auf WIN 7 64 Bit umsteigen und auf 8 GB aufrüsten, da ich vermute, dass dies Problem grundsätzlich durch die begrenzte Fähigkeit des 32 Bit-Systems verursacht wird.)


Ohne die dll konnte ich den FSX unter Win7 64Bit vollkommen knicken. Mit läufts besser als je zuvor :D

uli945
18.08.2010, 16:24
Ist schon ein wenig länger bekannt und in diversen Foren wird heiß darüber gestritten was diese dll denn nun genau macht

Das frag ich mich auch, möglicherweise hat es mit der Speicherverwaltung zu tun, obwohl das eigentlich Sache des BS ist.

Ich bin mal gespannt wie es bei mir unter W 7 wird, das wird noch ne Weile dauern, es liegt zwar hier schon rum aber ich muss erst noch einiges auf meinem XP-Rechner zu Ende bringen.

nils16
19.08.2010, 22:33
Danke, hier noch ein mirror:

Name: UIAutomationCore.dll
Grösse: 148 KB (152'064 bytes)
Status: http://linksave.in/20994468104c6d94c195279.png
http://files.mail.ru/KFC58Y

Jan1
08.01.2011, 18:47
bei mir hat sich nix verändert

uli945
08.01.2011, 20:45
Inzwischen läuft bei mir seit einiger Zeit WIN 7 64, den Speicher habe ich auf 8 GB vergrößert. Auch mit dieser Konfiguration läuft der FSX bei mir nur mit der "UIAutomationCore.dll" störungsfrei.
Zusätzlich habe ich, dank der 8 GB, noch die Auslagerungsdatei deaktiviert. So flüssig ist der FSX vorher nie gelaufen. :)

@ Jan1:


bei mir hat sich nix verändert

Ein paar genauere Informationen über das Problem und dein PC-System wären interessant.

Jan1
10.01.2011, 19:59
Also mein FSX geht super aber wenn ich Tower machen will dann kommt immer dieser Fehler nach ca.10 oder 20min. Manchmal wenn ich im FSX MULTIPLAYER bin da kommt dann manchmal 100%(Ladevorgang) und dann schon wieder dieser Fehler.



(PC)=Windows XP

uli945
13.01.2011, 21:27
Hast Du schon mal den RAM-Speicher überprüft? Nach Deiner Fehlerbeschreibung ist es gut möglich, dass ein Speicherfehler vorliegt. Gut geeignet zum Testen ist "Memtest 86+". Als Image-Datei herunterladen, auf CD brennen und damit das System starten. Eventuell vorher noch im BIOS die 1. Bootoption auf Dein CD/DVD-Laufwerk umstellen.
Außerdem könntest Du mit "CoreTemp" und "GPU-Z" mal die Processor- bzw. GPU-Temperatur überprüfen, während FSX ausgeführt wird.

viel Erfolg :)

Jan1
16.01.2011, 13:28
Danke ;)