WMP 12 Fenster nicht verschiebbar

fwoerndle

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Auf meinem Wohnzimmerrechner, der eigentlich nur Daten von einem NAS-Server holt und sie am TV wiedergibt, stelle ich ein selstsames Verhalten des WMP 12 fest. Wenn ich ihn starte, dann ist noch alles ok. Ich kann von Video-Icon Ansicht zu Musik-Icon Ansicht wechseln, das Fenster verschieben, vergrößern, verkleinern. Sobald ich jedoch ein Video abspiele (meistens Musikaufnahmen vom ZDFTheaterkanal) ergibt sich irgend eine Fenstergröße in einem Eck des Bildschirms und ich kann das Fenster nicht mehr steuern. Die Wiedergabe ist einwandfrei, die Last bleibt unter 70%. Es git nach einem kompletten Neustart manchmal Situationen in denen alles wie gewünscht funktioniert. dann ist die Last bei Videowiedergabe bei 29%. Ich hab schon zweimal neu installiert (update), habe bestimmt Programme ausgeschaltet (Windows MCE, WindowsSearch etc.) aber das Problem mit den fixierten Fenstern tritt fas immer auf.
Kann das jemand erklären? Übrigens, bis vor ca 1 Woche ist alles komplett normal verlaufen. Microsoft Security Essentials sind aktiv, Firewall ist aktiv - ich weiß zur Zeit nicht weiter und würde Unterstützung benötigen.
Danke im Voraus.

Gruß

fwoerndle

AW: WMP 12 Fesnter nicht verschiebbar

Das Problem besteht immer noch.
Danke

fwoerndle

In welchem Format liegt denn das Video vor?
Schon mal mit einem anderen Player versucht? (z.B. VLC)
Könnte ein Codec Problem sein...

Ja, vielen Dank, es war ein codec-Problem. Ich habe mehrere hundert Videos, teilweise mit Pinnacle aufgenommen, neuerdings mit DVBViewer. Es sind verschiedene Formate dabei, meist .mpg, ein MP4 (Wiedersehen in Howards End) und neuerdings mpeg TS für die HD-Aufnahmen.
Ich habe mit iTunes, MediaMonkey und VLC rumprobiert, das hat zwar alles geklappt, aber der WMP ist für mich einfach besser (subjektiv). also wieder zurück und siehe, das Problem war weg. Offenbar hat irgendeiner der anderen Player einen Codec ersetzt oder weiß der Geier was. Jedenfalls ist das Problem für mich gelöst.

Danke auch für die Antwort

fwoerndle

Zurück
Oben