soundkarte x-fi (usb-oder warmer pci-e)

jusuv

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
295
hallo....hab mir gerade die zotec 480amp besorgt.....leider belegt diese in meinem asus p6tdelx. jetzt alle pci steckplätze....und ich muss meine soundkarte (x-fi pci) gegen eine andere tauschen.....da stellt sich nur die frage, ob ich auf die usb lösung gehen soll, ist die annähernd so gut vom sound wie die alte pci?
hab noch als alternative die x-fi pci-e im blick aber die liegt dann ziehmlich nahe an dem grafikmonster, und bin mir nicht sicher ob die dann in mitleidenschaft gezogen wird wegen temperatur. Hab da nur als alternative den pci-e(1x) oder ein weit entfernten (pci-e 8x)
was meint ihr dazu?
 
Die Soundkarte ist aus den gleichen Materialen wie die Grafikkarte; kommt also problemlos mit den viel niedrigeren Temperaturen klar.
 
Die USB-Varianten bieten auf jeden Fall nicht die Features der PCI(e) Modelle.
Wenn du also noch einen PCIe Slot frei hast, dann nimm den für eine neue X-Fi.
Die alten Karten lassen sich auch zu einem guten Kurs verkaufen.

Grüße vom:
Jokener
 
Meine Soundkarte sitzt auch direkt unter der Grafikkarte und hat kein Problem damit.
 
Zurück
Oben