Windows 7 und Vista

Sims

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Laptop hatte ich Windows Vista drauf. Nun habe ich mir Windows 7 gekauft und dachte, dass ich mein Vista vor der Installation direkt entfernen kann. Nun habe ich leider beide Betriebssysteme auf meinem Laptop und muss bei jedem Start auswählen, welches von beiden ich starten möchte. Nun meine Frage: Wie kann ich jetzt noch Windows Vista vollständig entfernen?

Beste Grüße

Sind beide auf der selben Partition?

Ja, dann formatier doch c.

bekomme aber jetzt die fehlermeldung BOOTMGR fehlt, was mach ich jetzt?

Wie?
Du bootest W7 (wenn da die Meldung kommt, dann musst du den BOOTMGR wiederherstellen).
Öffnest Computer.
Rechte Maustaste auf C:.
Formatieren.

ich boote von der cd und es kommt direkt BOOTMGR feglt, neustart mit mit strg+alt+entf, wie stelle ich den bootmgr wieder her? :(

du bootest nicht von cd, sonst würde die meldung nicht kommen. da du 7 auf d installiert hast, war der boot manager auf c.

c hast du formatiert, somit auch den boot loader gekillt. du musst von cd booten. also entweder per fixtaste (je nach mainboard anders) f8-f12 oder im bios die bootreihenfolge ändern, sodass cdrom als first device eingetragen ist.

aber wie wäre es, wenn du windows 7 neu installierst? diesmal auf C ...

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht egal auf welcher partition ich installiere? also du meinst ich soll jetzt d auch noch einmal formatieren und dann auf c win 7 installieren?

abgesehen vom speed is es egal..
die hdd is am anfang am schnellsten und wenn du sie auf der
zweiten partition installierst is es warsch weiter hinten und damit etwas langsamer..
ansonsten is es wurscht

alles klar, danke für die hilfe und die schnellen antworten :)

Zurück
Oben