windows 7 startet nicht mehr

kle1

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen :-)
freu mich schon auf eure Antworten

Ich wollte mein Windows neu aufsetzen und habe im Setup die C Partition gelöscht. Da dies ziemlich lange gedauert hat, hab ich mir gedacht, dass sich der PC aufgehängt hat und habe ihn deswegen Power off/on neugestartet.

Beim Neustart, wurde ich nicht mehr gefragt ob ich von der DVD starten will oder nicht. Er blieb, dann beim Screenshot 1.jpg hängen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1-jpg.198513/

Ich habe die Festplatte abgehängt und Windows auf eine andere Festplatte installiert. Als ich die Festplatte wieder angehängt habe mit eingelegter DVD, wurde ich zwar gefragt ob ich von der DVD starten will oder nicht, jedoch blieb das Ergebnis daselbe (1.jpg). Wenn ich nicht von der DVD starte erhalte ich das Ergebnis in 2.jpg (obwohl die Startpartiton die funktionierende Windwospartition ist).
https://www.computerbase.de/forum/attachments/2-jpg.198514/

Bei der Starthilfe bekomme ich ebenfalls das Ergebnis von 1.jpg

Die "kaputte" Festplatte wird im BIOS erkannt.

Wenn ich die Festplatte über USB anhänge wird es vom BIOS nicht erkannt, aber ich kann Windows 7 hochfahren. Dort bekomme ich dann eine Fehlermeldung dass der Treiber nicht installiert werden konnte obwohl er die Festplatte richtig erkennt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke für die Antworten!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 230
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 197
Hi,

bei deiner Fehlerbeschreibung blicke ich nicht durch.

Installiere Windows auf der von dir so genannten "kaputten" Festplatte neu, dazu musst du alle Partitionen im Setup erst einmal löschen. Und dann hänge keine andere Platte während der Installation an den Rechner.

s'problem ist eben, dass ich nicht einmal bis zum setup komme, weil eben der PC bei den Screenshots hängen bleibt

Bootreihenfolge im BIOS umgestellt? Auf der HDD wird noch (wenigstens Teile) von Windows drauf sein die "nicht glücklich darüber sein werden" einfach gemeuchelt zu werden. Am besten mit http://www.dban.org/ oder ähnlichen Systemen, ISO brennen, booten und löschen.

die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt, aber wie gesagt, wenn ich die "kaputte" Festplatte über SATA habe kann ich weder Windows starten, noch komme ich ins Setup und wenn ich die Festplatte über USB anhänge, findet er sie, aber im Gerätemanager ist einfach unter USB "unknown device"
also weiß ich leider nicht wie ich hier ein image davon erstellen kann
Ergänzung ()

Nach einigen Minuten wo der PC hängt, bekomme ich einen Bluescreen mit MACHINE_CHECK_EXCEPTION
Ergänzung ()

das problem ist, dass ich die Daten von den anderen Partition wieder haben möchte

Ich verstehe nur Bahnhof. Du hast doch die Partition auf der "kaputten" Platte gelöscht, welche Daten willst du da denn haben?

Sieh in die Ereignisanzeige, wenn dein Windows starten sollte und poste mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit allen angeschlossenen Platten.
Dann schreibst du noch dazu, welche Platte was und wie ist und an welchem Anschluss sie hängt.

Wenn du dieses Bild bekommst, (wie unten)

musst du auch beim Start von Windows 7 über die Taste F8 in den Systemstart kommen, worüber man den abgesicherten Modus auswählen kann. Also, kurz bevor Windows 7 startet die Taste F8 drücken und festhalten oder mehrmals drücken.

Lass dann einmal den PC im abgesicherten Modus hochfahren bis komplett geladen. Dann Windows 7 korrekt beenden und den PC neu starten.

Welche und wieviel Platten hast du in deinem System ? An welchen SATA PORTS hängen die Platten (SATA 0 oder 1 oder 2 u.s.w. ) ? Auf welcher Platte befindet sich Windows 7, die an welchem PORT hängt ? WIe ist die Bootreihenfolge im BIOS eingetragen und welche bzw. wieviele Platten haben während der Installation sich im System befunden ?

Viele Grüße

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 128
blubbdi schrieb:
Ich verstehe nur Bahnhof. Du hast doch die Partition auf der "kaputten" Platte gelöscht, welche Daten willst du da denn haben?

Sieh in die Ereignisanzeige, wenn dein Windows starten sollte und poste mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit allen angeschlossenen Platten.
Dann schreibst du noch dazu, welche Platte was und wie ist und an welchem Anschluss sie hängt.

Auf der kaputten Platte habe ich mehrere Partitionen.
Ergänzung ()

@Schildkröte09:

Ich habe jetzt probiert, dass ich im abgesicherten Modus starte, aber er bleibt wieder hängen.
der letzte Eintrag ist: "Geladen: \Windows\system32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS"

SATA3 (war während der Installation nicht angehängt): eine alternative Windows Installation (läuft aber nur wenn die "kaputte" Platte nicht angehängt ist)

SATA1: die kaputte Festplatte, auf der Windows installiert werden sollte

Bootreihenfolge ist gerade SATA3 und dann SATA1, die anderen Felder sind auf disable.

Bei der Installation ist an SATA3 eine andere Platte angehängt gewesen.

Zurück
Oben