Fireplace April 2026

"Zuletzt verwendet" in Jumplist deaktivieren

webbastler

Ensign
Hallo Freunde.
So praktisch die Jumplists in Win7 auch sind, beim Explorer Icon nerven sie mich, wenn unter den eigentlich angepinnten wichtigen Sachen eine Masse an zuletzt verwendeten Ordnern steht.

Man dieses Feature kann bekanntlich vollständig deaktivieren,
(Start > Eigenschaften > Startmenü > ...geöffnete Elemente...in der Tasbar anzeigen)

ABER geht das auch nur für das Explorer Icon ohne die Jumplists von Word & Co zu beeinflussen ?

:rolleyes:

Tipp wegen Merkbefreiung des Fragestellers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Link zur Systemsteuerung finde ich auch ohne deine Hilfe.
Und ich würde nicht hier fragen wenn Google oder Windows eine passable Antwort geliefert hätte. :mad:

Also, vielleicht noch jemand qualifiziertes hier in den Weiten des Forums,
der weiß wie man das mit den Jumplists bewerkstelligt ? ? ?

Bitte sehr, nur hast du leider den Knall nicht gehört.
Das war kein Link zur Systemsteuerung.

Das war kein Link zur Systemsteuerung
Auch ?! Schick doch nen Screenshot von dem was es gewesen sein soll.

Außerdem: (siehe editierten Beitrag oben)
Sorry, Aber jetzt auch noch hinzugehen und die eigenen Spuren der Verblödung zu löschen...!

Solche Forumsmitglieder wünscht man sich....

(vielleicht ärgert sich ja der eine oder andere Googler jetzt, dass er deinen "Tipp" nicht sehen kann...)

Fragt sich, wer hier verblödet ist.
Du bekommst einen Tipp, liest ihn wahrscheinlich überhaupt nicht oder kapierst ihn nicht, und anschließend blaffst du den Tippgeber an und schreibst noch was von Verblödung.

Benehmen ist Glückssache, du bist offenbar ein Pechvogel.

Was ist das denn für ein Ton hier im Thread? :freak:

@webbastler,

vielleicht hättest du dem Tipp von blubbdi im zweiten Post doch erstmal folgen sollen, bevor du ihn an den Pranger stellst! Der von ihm vorgeschlagene Ordner war nämlich wirklich nicht die Systemsteuerung, sondern der "God Mode". Ob man damit dein spezielles Problem lösen kann, ist eine andere Frage, aber ein Anfang wäre es allemal gewesen! ;)

Gruss Nox

Zurück
Oben