Anwendungen minimieren sich

DavidAn86

Cadet 3rd Year
Hi

habe folgendes Problem seit 2 Tagen fängt an mein PC selbstständig an Anwendungen in den Hintergrund zu legen oder bei einigen Spielen auch permanent zu minimieren.
Bei Messengern, Firefox und Chrome verschwanden die aus dem Vordergrund, sprich die leiste, wurde heller und durchsichtig.Was beim schreiben ziemlich lästig ist wenn das aufeinmal in den hintergrund springt und man nicht mehr schreiben kann.
Habe kein TuneUp oder sonstige Tuningprogramme installiert.
Es taucht bei dem minimieren auch kein anderes Programm auf.
Hat einer eine Idee was das sein kann?

betriebssystem wäre interessant da die meisten glaskugeln
hier derzeit generalüberholt werden

nunja da ich mich im Windows 7 und Windows Server 2008 Forum befinde ist die Wahl doch sehr eingeschränkt was es für ein Betriebssystem ist.
Windows 7x64 Ultimate

das war ja mal wieder klar sinnlose Kommentare abgeben obwohl das fast eindeutig ist welches BS ich habe. Aber für sinnvolle Kommentare hatte es wohl nicht gereicht. Wenn man es nicht weiss ist es besser nichts zu sagen. Und als ob das Irgendeinen Unterschied machen würde welchen Windows,Linux oder MacOS installiert wäre.

Dave

1. Woher sollen wir wissen in welchen Foren du bist?
2. Ja, MacOS und Linux Versionen sind schon mal ein großer Unterschied zu Windows.
3. Ist Aero Peek aktiviert?

1. wenn mich nunmal in das Forum von Windows 7 und Server 2008 schreibe und ihr das nicht seht kann ich es auch nicht ändern.
2.natürlich unterscheiden sich die versionen enorm voneinadner aber dieser Fehler ist bei keinem System normal.
3.Ja Aero Peek ist seit anfang an aktiviert habe den Fehler aber erst seit einigen Tagen

3xecu73 schrieb:
1. Woher sollen wir wissen in welchen Foren du bist?

In dem du deine Augen auf machst? :lol:

Brauchst a Brille? :p

Ganz oben steht: Forum » Betriebssysteme » Windows 7 und Server 2008 R2

Und jetzt rat mal in welchem Forum er gepostet hat :evillol:

ah sehr schön jemand der lesen kann.
weiss nun irgendjemand eine antwort auf das Problem?

Kann es sein, dass du nachträglich die Option aktiviert hast, welche beim halten des Mauszeigers über eine Anwendung diese in den Vordergrund stellt?

Ich müsst mich erst wieder auf die Suche begeben, wo diese Einstellung nochmal war.

nein habe nichts aktiviert. es passiert ja auch wenn ich in der anwendung bin also z.B im Firefox,CHrome etc. auf dieser Internetseite was suche oder schreibe und dann springt sporadisch das fenster in den hintergrund und dann wieder zurück. Selbst wenn ich mich mit Solitär beschäftige und in dem Fenster bin passiert es.

Ich würd mal nach Schädlingen suchen.

Hast du irgendwelche Programme installiert oder deinstalliert?

Schau mal deine Prozesse an, die beim Autostart geladen werden:

-> Start - msconfig - Systemstart

Irgendein refresher im Autostart, der ne Verbindung oder was ähnliches erneuert?

Hast du die "Aussetzer" in bestimmten Intervallen?

Virenscan durchgeführt und nichts gefunden. auch ein scan mit adaware durchgeführt ebenfalls erfolglos.
nein habe nichts neues installiert bzw. deinstalliert.
auch nichts im Autostart.
nein treten sporadisch auf.

RAM-Speicherprobleme? Energiesparmaßnahmen die andauernd die Festplatte abschalten? Falscher Maustreiber? Falscher Graka-Treiber? Netzteil zu schwach?

dann würden sich die programme nicht in den hintergrund legen wie alle browser,solitär oder 3d-spiele.
also nein keine probleme mir RAM bzw festplatte auch keine energieprobleme. auch keine falschen maustreiber. auch kein falscher graka treiber weil bis vo einiger zeit ging es alles noch. und habe wie gesagt nichts geändert

Zurück
Oben