NAS

Problem mit Intel-Chiptreiber-Installation

G

-GL4x-

Gast
hi alle,

ich hab ein problem mit dem installieren des intel-chiptreiber für mein ASUS P5Q-Pro.

ich muss jedes mal die im bild markierten systemgeräte manuell installieren. wenn ich den treiber http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=10884&lang=deu per doppeklick installiere, belässt windows genau diese geräte mit dem microsoft treiber.

es geht nur, wenn ich das intel-treiberpaket manuell entpacke und mühselig jedes einzelne gerät per aktualisierung manuell installiere.
kennt jemand das problem und weiss abhilfe, oder ist das am ende so gewollt??

mfg

übrigens das gleiche beim usb-contoller

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, macht die Installationsroutine Probleme (Jdfs, ist das bei den Gigabyte-Boards so).
Als Tipp habe ich mir notiert, dass mit folgenden Parametern gestartet werden sollte (mache ich auch so):
-NOLIC -NOREAD -NOWEL -OVERALL -OVERIDE -OVERWRITE
(d.h. Verknüpfung zum Installationsprogramm erstellen und dort im Dateipfad hinter der setup.exe die Parameter nach dem letzten Anführungszeichen und einer Leerstelle so eingeben; die Bedeutungen sind im Readme-File erklärt).
Wenn es funktioniert, wird während der Installation auch der jeweilige Schritt angezeigt.
Die neueren Updates habe aber z.B. für mein Mainboard keine neuen Treiber mehr enthalten.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
ok. ist notiert....
ich werd beides bei der nächsten installation mal probieren...

danke fürs erste
Ergänzung ()

ich hab das ganze mit den parametern bei einer anderen installation probiert.

im setupwizard erscheint aber neben dem sata-controller nur der ich10 family smbus-controller. allle anderen geräte bleiben aber wie sie sind.
als nächstes versuch ich mal den treiber direkt von der asus-seite.

falls noch jemand ne idee oder sowas hat, ich bin ganz auge...;)
Ergänzung ()

...

Zurück
Oben