Win 7, Rechtescherereien ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poschtmann007

Cadet 3rd Year
Also ich habe Win 7 und habe mit der Rechtevergabe nur ärger. D.h. wenn ich mit Benutzer angemeldet bin kann ich Dateien nicht verändern etc.. Dabei sind nur das Benutzer sowie Admin Konto eingerichtet.

Wie kann ich also den ganzen xxxxxx mit den Rechten einfach ausschalten, damit ich also mit dem Benutzerkonto ALLES machen kann?

Wäre sehr dankbar für eine schnelle Lösung, da mich der Wechsel von XP auf 7 doch ziemlich nervt...:freak:

posti

na die UAC abschaltern ... allerdings wenn du da schon fragen musst :D würd ich die an deiner Stelle lieber an lassen ... wenn man weis was man macht braucht man die nicht ...

Systemsteuerung->Benutzerkonten u. Jugendschutz->Benutzerkonten->Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

Dann ganz nach unten und ok^^

Also bei beiden Accounts ist das schon runter gesetzt, hab auch über die Regestry und Software --> Windows etc. ... die entsprechenden Einträge auf 0 gesetzt.

Wenn ich aber z.B. einem bestimmten Programm ins Installationsverzeichnis gehe, steht über Rechtsklick --> Eigenschaften bei "Schreibgeschützt" ein häkchen, welches ich nicht entfernen kann! Da steht "Sie müssen Administationsberechtigungen angeben um das Attribut zu verändern", also wtf again?:freak:

Danke schonmal...

Also die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren wäre so ziemlich das dümmste, was man überhaupt machen kann!
Bevor du hier rum schreist, solltest du dich erst mal informieren, die Suchfunktion im Board funktioniert hier nämlich den ganzen Tag. :hammer_alt:

[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

serra.avatar schrieb:
... wenn man weis was man macht braucht man die nicht ...
Diese Aussage ist, sorry totaler Blödsinn! Wenn man weiß was man macht, dann lässt man sie an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben