W7 und alte Spiele

Achim_Anders

Commodore
hi,

ich spiele unter anderem Counterstrike 1.6 und Sim City 4 Deluxe. Nun habe ich das Problem, wenn ich mich auf den Desktop tabbe, um bei Sim City zum Beispiel nur einen Kern zuzuweisen, da dass spiel ja sonst zu schnell läuft, komm ich nicht zurück ins Spiel... Springt kurz rein und wieder raus auf den Desktop! Bei cs 1.6 dasselbe Problem!

Habe schon versucht, im grakatreiber nur einen Bildschirm zu zeigen, also "duplizieren" da ich dachte vllt hängt es da, aber leider fehlanzeige!

teste ich morgen für sim city 4 deluxe, für cs definitiv keine option, da ich dann nur 60fps hätte.

Wenn du Firefox nebenher laufen hast, Firefox schließen....

Jedenfalls bei 1.6 so

Taskmanager->Anwendungen->"Wechseln zu" oder "In den Vordergrund" mal versuchen.

chris| schrieb:
teste ich morgen für sim city 4 deluxe, für cs definitiv keine option, da ich dann nur 60fps hätte.

Wo ist das Problem?

Hast du ein superauge das mehr als 60 Bilder pro sekunde als einzelbilder erkennt und es dadurch ruckelt?
Dein Skill wird sich damit keinesfalls verändern, ab ca. 21-23 frames gilt ein spiel als flüssig, darüber spielt es keinerlei rolle mehr ob es jetzt 10^1000 Frames sind oder "nur" 30. Das hat allenfalls einfluss auf irgendwelche anderen Körperteile.

24 fps braucht das Auge, um fliessende Bewegungen darzustellen/erkennen. Also schalt mal den VSYNC ein :)

Definitiv wahr, allerdings ist es so, das bei Cs 1.6 das Movement ein anderes wird, desweiteren zieht die Maus minimal nach bei 60fps, man merkt einen deutlichen Unterschied im Spielgefühl!

Übrigens habe ich 100% richtig erraten was eingestellt gewesen ist, als wir einen "blindtest" durchegführt haben, Movement ist einfach ein anderes, sehr ungewohntes dann ;)

Dein Sim City 4 läuft zu schnell? Mach dir mal darüber keine Sorgen ;)
Meins ruckelt auf meinem E5400 @ 4Ghz mit 17-23fps rum...Allerdings bei einer Stadt mit 1,3MIO Einwohnern.
Bei kleinen Städten ruckelts nicht, auch läuft das Spiel nicht zu schnell.

Allerdings habe ich dasselbe Problem wie du, switche ich auf den Desktop, komm ich nicht mehr ins Spiel rein.

Das spiel läuft nur zu schnell wenn man es auf mehreren Kernen der CPU laufen lässt, man muss es auf einen kern setzen, dann läuft es wie es soll von der geschwindigkeit!

Bisher hat es immer funktioniert mit dem tabben, solange der firefox AUS ist ;)

Danke für die tipps bis dato

meins läuft immer auf 2 kernen aber nie zu schnell
ebenso wenn ichs mal schaffe un es auf einen kern legen kann, ändert sich nichts!

Zurück
Oben