• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 und meine Webcam

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo,

musste gestern etwas sehr merkwürdiges feststellen. Nach dem Start von Starcraft 2 fängt meine Webcam (Lifecam von MS) an zu leuchten. Soll heissen, das beim Start meine Webcam aktiviert wird.

Ist das richtig so, bzw. hat noch jemand dieses Phänomen feststellen können ?
 
[ironie]Das ist Teil vom Kopierschutz. Jedes mal wenn du das Spiel startest, wird anhand von einem Bild überprüft wer vor dem Rechner sitzt.[/ironie]
 
hatte auf ernsthafte Antworten gehofft. Fakt ist, das wenn ich das Spiel starte und ich in den Taskmanager schaue, das Programm für meine Webcam mitgestartet wird !
 
schon mal virenscan oder so gemacht?
ansonsten einfach klebestreifen drüber. wenn du nicht gefilmt werden möchtest .p
 
du musst in die webcam sprechen und den code der cd-hülle sagen dann verschwindet der task wieder-ist eine neue sicherheitsabfrage
 
lol, diese Antworten ... xD

Ich sage nur zwei Stichworte: Mikrofon & VOIP
 
ist in der webcam ein micro? vielleicht aktiviert sich deshalb die webcam durch den sc2 internen sprachchat
 
Schalt den Sprachchat von Starcraft aus und schau, ob die Webcam immernoch gestartet wird.
Der Sprachchat ist per Default eingeschaltet, also wird auch deine Webcam gestartet insofern da ein Mikrofon drin ist.
 
Da sitzt sicher so ein perverser hinter dem Bildschirm und beobachtet dich heimlich über die Webcam beim Spielen ;)

Ganz im Ernst: Wenn deine Webcam ein Mikrofon hat, dann wird sie wegen dem Sprachchat aktiviert. Einfach abschalten, dann sollte sich die Webcam auch nicht mehr einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den Sprachchat komplett deaktiviert....allerdings leuchtet die Cam immer noch. Mache gerade n Virenscan.....melde gleich was das ergeben hat
 
patriot877 schrieb:
habe den Sprachchat komplett deaktiviert....allerdings leuchtet die Cam immer noch. Mache gerade n Virenscan.....melde gleich was das ergeben hat

Es gibt in SC2 doch auch einen Button wo man es Windowsseitig deaktivieren kann - gerade kA was genau auf dem Button steht. Den auch schonmal ausprobiert?

Klingt komisch, aber: Auf was steht der Sound? Auf 5. Jan (5.1)? Stell es mal probehalber auf Mono oder Stereo runter, ob dann das Problem auch noch besteht. Zusätzlich zum deaktivierten Sprachchat/Mikro.
 
also Virscan brachte nichts, Sprachchat im Spiel abstellen auch nicht...im Windowssystem habe ich jetzt den Microanschluss meiner Soundkarte als Standard gewählt und das Problem ist behoben.


Danke für Eure Mühen
 
Zurück
Oben