ein rechner für 2 spiele möglich?

isyyy

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
668
Hallo Ihr da darausen guten abend und grüß gott.

also ich habe hier eine extrem komische frage :D.

also ich hab hier im haushalt nur einen pc leider.
ich und mein bruder spielen sozusagen abwechselnd am rechner wow.
also ich hab hier nen 2ten bildschirm ne 2te tastatur und ne 2te maus.
mein rechner bietet gügend rechenleistung um auf den 2 bildschirmen verschiede spiele zu zocken (schon assprobiert).
ist es jetzt möglich die 2te tstatur und maus anzuschließen und diese separat voneinenader zu bedienen? also tastatur 1 und maus 1 am bildschirm 1 und tastatur 2 und maus 2 am bildschirm 2 ?

also ein rechner für 2 sachen ^^ ja kling komisch aber theoretisch müsste das doch klappen.
blos finde ich kein programm dazu. hat jemand eine idee?

danke im vorraus.

mfg peter
 
das is doh mal voll die programmierlücke :D also auf gehts wer bekommts hin würd bestimmt ne menge kohle geben :D
 
Wie soll das rein technisch funktionieren? DirectX, was für ein Spiel gebraucht wird, ist ne Feste Hardwareimplementierung, und bestimmt, wie Daten EINES Spiels verarbeitet werden und ist auf das optimiert. Die ist sicherlich nicht auf zwei Spiele gleichzeitig ausgelegt. Ich würde mit meinem Halbwissen behaupten, dass dafür die Architektur eine Grafikkarte komplett anders sein müsste. Allein, wenn du ein Spiel minimierst, wird alles aus dem VRAM gelöscht, und der Desktop hieneingeschrieben. Allein für sowas simples muss sich die Karte quasi von dem spiel " befreien", um wieder für was anderes nutzbar zu werden. Beim Maximieren dauert es dann wieder, bis der VRAM voll ist. Wie soll es dann mit zwei Spielen gleichzeitig funktionieren?

Somit wird man hier nichts machen können.

Ausserdem müssten zwei Fenster in Windows aktiv sein. Es kann aber nur eins aktiv sein und das zweite wird druntergeschoben.

Solange Windows und grafikkarten nicht komplett anderes funktionieren, kannst du das vergessen.

Und zwei Mauszeiger sind meines Wissens auch nicht möglich.
Denn was würde passieren, wenn beide gleichzeitig das selbe Fenster verschieben? Würde es auseinander reißen? Würde das Aero Glass nen Riss bekommen? Stürzt Windows ab und zersplittert am Boden? Man weis es nicht..... :lol:
 
kann ich nicht nachvollziehen. ich kann auf meinen 22 zoll wow laufen lassen und neben her gta4 spielen und wow läuft dann auch aufm 2ten bildscirm ganz normal weiter .
also mit der graka hat das dann nichts zu tun teste es selber aus.
 
Also ein Freund von mir hat Wow immer als Multiboxer gespielt, 2 Bildschirme, jeweils vollbild mit 2 Accounts. Allerdings halt nur mit einer Konsole. Anwendungstechnisch ist das garkein Problem.

Problematisch wird das wohl eher wie bereits geschildert von Windows-Seite aus, wenn eine zweite Konsole angeschlossen wird, das Problem hierbei ist nämlich, dass man zwar mehrere Geräte anschließen kann, diese aber als eines laufen, da Tastaturen und Mäuse immer den gleichen Speicherbereich, Interrupt etc nutzen. Man könnte also in Word eine Zeile mit Tastatur 1 und die nächste gleich mit Tastatur 2 weiterschreiben, es funktioniert wie EINE Tastatur.

aber evtl. gibts dafür ja Programme die die Speicherbereich virtuell trennen. Vielleicht sogar die, die man auch fürs Multiboxing verwendet. Evtl scheitert es aber letztendlich an der Architketur von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer VM würde das gehen, da kann man die eine Maus der einen VM zuweisen, der anderen die andere Maus... aber spiel mal ein etwas aufwändigeres Spiel nur mit Softwarebeschleunigung in einer VM ;)
 
@ Blitzmerker
er braucht doch nur zweimal windows
einer kann doch auch auf dem Hostsystem spielen
 
Ich würde es mit Vmware Workstation 7 probieren.

Jedoch weis ich nicht inwiefern man dennen Tastatur und Maus zuweisen kann.

Von der Grafikleistung her solltes WoW eig laufen würd ich meinen.
Ich hatte auf 2 Vm's testweise Star wars: empire at war: forces of corruption laufen ging gleichzeitig mit höchsten details flüssig.
 
Wozu Vmware Workstation?

Ich hatte mal Virtualbox getestet, ich fande Virtualbox hatte eine weit aus bessere Perfomance als Vmware, und Virtualbox bringt schneller Updates.
 
Es wäre mir aber neu, dass man wirklich ernsthaft damit zocken kann, wozu es ja auch nicht da ist.
 
Zurück
Oben