Bios Password vergessen

meijinxx

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
151
Hallo Leute ,
ich hab da so ein Problem .
Vor einiger Zeit , hab ich mir ein Bios Password angelegt ( Wenn man beim Startscreen F2 drückt muss man erst das Password eingeben um ins Menü zu kommen ) damit nicht irgendeiner was in den Einstellungen ändert .
Aber mit der Zeit , hab ich das total vergessen und jetzt weis ich das Password nicht mehr .
Ich weis nur , dass das ein Phoenix Bios ist .
Wie kann ich das Password weggmachen ?
Ich besitze ein Packard Bell Easynote TJ61 Notebook .
Könnt ihr mir helfen ?

Mfg
Meijin
 
Entweder CMOS Batterie entfernen, was bei einem Notebook nicht immer einfach ist. Oder das Master Passwort mal googlen.
 
Wenn ich das Master Passwort hab , wo muss ich das dann eingeben ?
 
ich bin mir nicht sicher ob es sowas bei diesem laptop gibt aber wenn du das laptop unten aufschraubst und aufs mainboard guckst müsste dort so eine runde entwas größere knopbatterie sein. wenn du die rausnimmst und wieder reinmachst müsste das bios zurück gesetzt sein.

mfg.
 
Ja da, wo du das BIOS Passwort eingibst.
 
oh der godofkills war schneller als ich..
 
@ dO.Om Ich hab meinen Computer schon mal aufgemacht , aber da war nirgends was von so einer Batterie zu sehen .

@godofkills Ok danke , ich werds mal ausprobieren
 
Der CMOS Baustein braucht eine Spannungsversorgung damit die 1 und 0 gespeichert werden kann.
 
hehe oder er hat pech :D
Des Weiteren wird auch mit speziellen Halbleitermaterialien wie Siliciumcarbid (SiC) versucht, bistabile NVRAM-Zellen zu realisieren (diese Technologien befinden sich noch im Forschungsstadium), welche bei Raumtemperatur den Speicherinhalt über eine Million Jahre lange garantieren sollen. [2]
 
Bis dahin wird das BIOS abgelöst.
 
wieso legt man sich ein bios pw zu?
erschließt sich mir nicht. das einzige was sinn macht sind zwei profile.

aber naja.
entweder kräftig nachdenken oder laptop aus und batterie raus. allerdings mind 5 min warten. die daten müssen ja auch gelöscht werden.
 
Zurück
Oben