Windows / von USB-Stick booten?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine ORIGINALE Windows 7 Version auf einen Stick gepackt und diesen bootfähig gemacht, da die Installation vom Stick ja schneller gehen soll. Nun weis ich aber nicht was ich in meinem BIOS einstellen soll... zu Auswahl habe ich: USB - FDD, USB - ZIP und USB - CDROM!

Was muss ich auswählen und ist mein Mobo überhaupt dazu fähig vom Stick zu booten?

Gruß Katsumoto

Trial and Error?

heisst: bei drei Auswahlmöglichkeiten kannst du nicht eben mal ausprobieren? Zerstören kannst du nichts...

Ich denke es ist USB - FDD

Warum soll die Installation vom Stick schneller sein, als wenn du einfach die CD einlegst und bootest?
Du musst auch die Zeit einberechnen, die du benötigt hast, um das ganze auf den Stick zu bekommen.
Da hast du eher mehr Zeit verbracht.

Ansonsten probier USB-CDROM oder USB-ZIP.

also ich hab meine Lizenz auch auf einen USB-Stick geknallt (hat ganze heisse 10min gedauert) und dann installiert ... was ebenfalls wesentlich kürzer gedauert hat, als die installation von CD ...

zugriffszeiten ftw ^^

greez

also von einem USB Stick ein BS zu installieren geht schon viel fixer. Denk malan die maximale Geschwindigkeit vom USB Port aus und dann vergleiche dein CD/DVD Laufwerk.

Und das draufspielen auf den Stick macht man einmal und gut ist.

Ansonsten kann man dann (jedenfalls bei mir) den Stick dann unter Festplatten im BIOS finden und ihn als 1. in die Reihe stellen dann gehts.

wenn du mich meinst:Nein. Habe einfach den Stick in FAT32 formatiert und dann direkt die DVD rüberkopiert.

@ blubbi: das weis ich leider nicht weil ich das nicht gemacht habe... ein bekannter hat mir gesagt er wüste wie das geht und hat es mir gemacht.

und es hat geklappt, ich konnte im bios den stick auswählen und davon booten :)

KillingJoke schrieb:
Habe einfach den Stick in FAT32 formatiert und dann direkt die DVD rüberkopiert.
Das sollte eigentlich nicht reichen um einen Stick bootfähig zu machen. Denn zum Booten wird ein spezieller Bootsektor benötigt, der den Namen der ersten Datei enthält, die beim Booten gestartet werden soll.

Zurück
Oben