Win 7 Installer Problem

ph1driver

Lt. Commander
Hallo,

mein Windows Installer hat sich irgendwie zerschossen, und ich habe schon sämtliche Tipps und Tricks aus dem Web durch, bloß hat nicht geholfen.

Leider gibt es ja für Win 7 keine MSI zum Download.

Hat irgendwer eine Lösung parat.?

Die pfade zur msi.exec auf dem LW u. der Registry stimmen. Der Trick mit msiexec /unregister u. regserver bringt bei mir leider auch nichts.:freak:

Das kanns doch nicht sein. Habe keine lust Win 7 deshalb neu zu Installieren.

Anhänge

• fehler1.PNG
    fehler1.PNG
    104 KB · Aufrufe: 235
  • fehler2.PNG
    fehler2.PNG
    55,7 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht auch nicht.

mach mal die logs von dem windows installer an http://www.appdeploy.com/faq/detail.asp?id=73
bei dem fehler 1603 handelt es sich wohl um fehlende rechte oder gelockete dateien.

btw im vorfeld irgendwelche dienste oder ähnliches beendet? bzw seit wann ist das problem vorhanden?
windows wiederherstellung an?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung seit wann das ist. Ist mir erst Heute aufgefallen. Deaktiviert oder an den Systemeinstellungen etwas geändert habe ich nicht.

edit: habe keinen plan, wie ich diesen wert erstellen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Installer]
"Logging"="voicewarmup"

als irgendwas.reg speichern (mitm editor -> win+r -> notepad -> enter)
und dann ausführen. gegebenen falls danach neustarten und noch mal irgendwas installieren.
du solltest dann in dem ordner %TEMP% (einfach mal so im arbeitsplatz in die adresszeile eingeben und enter drücken) logs finden nach datum sortieren und die neuesten mal anschauen, evtl steht was für dein problem drin. ansonsten wenn dir das zu stressig ist kannst auch einfach mal eine system wiederherstellung versuchen, start -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung (damit lassen sich alle änderungen bis zu einem gewissen datum rückgängig machen. programm die nach dem wiederherstellungspunkt installiert worden sind, werden dann gelöscht.)

Faxen Dicke, habe 7 neu Installiert.

Funktioniert das jetzt wieder?

Ja jetzt geht es wieder ohne Probleme.

Aber das kann ja wohl nicht angehen, das wenn der Windows installer einen weck hat, man das ganze BS neu aufsetzten muss. Da sollte MS aber nachbessern, und eine Version für Win 7 zum DL anbieten.

Einfach ein no go.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben