Headset oder Kopfhörer gesucht (mit richtig viel "wumms")

K

kanani

Gast
edit: gesucht: 5.1 Headset

Soundkarte: Asus Xonar D2X
aktuelles Headset: Speedlink Medusa 5.1 ...
Soundsystem: Logitech -k.A.- 5.1 ...

Kriterien:
- Stereo Headset - nicht offen
- gutes Mikrofon
- Guter Sitz / stabiles Case
- "gute musicQualität", viel druck
- max. 100€

so, bin mal weiter google quälen und kundenbewertungen der verschiedenen kopfhörer/headsets durchlesen, hoffe ihr könnt mir etwas unter die arme greifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Beyerdynamic DT770 pro an. Der hat schon ordentlich Dampf. Kostet aber auch ne Ecke mehr als 100€...
 
Richtig viel Wummms haben die Sony MDR-XB700 (Geizhals).
Die (oder etwas kleinere Versionen) hängen aber auch oft bei MediaMarkt und Co. rum.
Wenn du also sowas in der Nähe hast, vielleicht mal vorbeischauen und mal antesten.
 
dropback schrieb:
Schau dir mal den Beyerdynamic DT770 pro an. Der hat schon ordentlich Dampf. Kostet aber auch ne Ecke mehr als 100€...

Dem kann man nur zustimmen ;)

Aber das Sony Ding von meinem Vorposter verspricht ja deinen Basswunsch. Würd ich gern mal hören das Teil^^

Naja jedenfalls mehr Bass als das Medusa zu bekommen ist keine Kunst ^^ Das Medusa hat weder Bass noch Hochton noch irgendwas :D
 
habe mir die Beyerdynamic DT770 pro 80 Ohm mal bestellt, werde bericht erstatten!
 
subjektiv - hört es sich auf meinem alten Medusa nur minimal schlechter an,
daher gehen die Beyerdynamic DT770 pro zurück (aber die verarbeitungsqualität war einfach TOP!)

ich schränke meine suche mal etwas ein:

- Stereo Headset - nicht offen
- gutes Mikrofon
- Guter Sitz / stabiles Case
- "gute musicQualität", viel druck
-max 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. ich klinke mich hier mal mit ein, da ich auf der gleichen Suche unterwegs bin :)
Und die Sennheiser HD555 und HD595 sind da doch sehr Neutral, Audiophil sicher sehr Gute Mittelklasse aber Bass so das das Trommelfell mit schwingt habe ich bei beiden Modellen nicht ausmachen können.
 
kanani schrieb:
subjektiv - hört es sich auf meinem alten Medusa nur minimal schlechter an,
daher gehen die Beyerdynamic DT770 pro zurück (aber die verarbeitungsqualität war einfach TOP!)

WAS???????????

Also Sorry das ich das so sage, aber was hast du für Ohren :o:o:o

Das Medusa klingt sowas von Alptraum, keine Höhen, kaum Bass, nichts einfach und das Beyerdynamic gibt in deinen Ohren kaum Verbesserung, obwohl dort Bass, Hochton usw sehr hochwertig ist??? :o:o

Also entweder du hast 128 kbit MP3s oder ich kann dir das einfach nicht glauben, sry....
 
subjektiv - hört es sich auf meinem alten Medusa nur minimal schlechter an

Kann eigentlich nicht sein.
Was hast du denn für eine Soundkarte?
Was hörst du so für Musik?

Dein vorgeschlagerner Ultrasone ist allerdings auch ganz in Ordnung und auf jeden Fall dem Steelseries vorzuziehen.
 
dropback schrieb:
@De-M-oN
:D
Das gleiche hab ich auch grad gedacht;)

x2 !! :D

Da stimmt was nicht. Entweder, wie schon vermutet, ist schon die Quelle Schrott (Musikdaten, vermurkste Abspielsoftware mit aktivierten DSPs, EQs o.ä.) oder deine Hörorgane arbeiten nicht wie sie sollten. ;) Der 770 spielt klanglich einige Ligen über dem Medusa Headset, ein Vergleich der beiden ist eigentlich völlig hinfällig. Die Soundkarte hat wahrscheinlich nicht die Mega-Power um Kopfhörer zu betreiben, sollte aber auf jeden Fall ausreichen. Übrigens hätte ich mich für die 250 Ohm Version des 770 entschieden, beim Kauf eines KHVs sogar für die 600 Ohm Variante, die klingen beide jeweils nochmal besser. Wobei es sich da nur um Nuancen handelt im Vergleich zum Medusa-770 Unterschied.
 
Das Ultrasone HFI 580 ist ein wirklich Guter Kopfhörer, aber auch nicht die Bassgranate die Du suchst, ich besitze selbst das HFI 780 und bin nicht ganz überzeugt.
Das das Beierdynamic nicht Deinen Ansprüchen genüge getragen hat, wundert mich auch?
Wird es doch immer mit viel und ausreichend Bass beschrieben.

Welche Version wäre den beim 770Pro Vorzuziehen? die 80 Ohm oder 250Ohm Variante?
 
Ich kenne nur die 80 Ohm Variante, die mein Vater hat an einer X-fi Music.

Also das Ding ist schon auch mit seinen 80 Ohm eine klangliche Granate. ;)
 
Fishboy schrieb:
Welche Version wäre den beim 770Pro Vorzuziehen? die 80 Ohm oder 250Ohm Variante?
Je nachdem wo du sie anschließt. Theoretisch erreicht man mit einer höheren Impedanz auch bessere Qualität und geringere Empfindlichkeit gegenüber Überlastung, zudem kann man mehrere Komphörer an einen Ausgang anschließen. Allerdings muss dann entsprechend die Leistung des Verstärkers höher sein. 600 Ohm an einem MP3-Player wären einfach zu leise. Mit einer Spannung von 0.775 Vrms würden sie einer Leistung von 1 mW entsprechen. Mit 80 Ohm käme man dabei auf ca. 8 mW.
 
Ohne KHV macht die 600 Ohm Version wirklich wenig Sinn. Der Lautstärkeunterschied der 80 vs. 250 Ohm ist allerdings nicht so stark, wie es die theoretischen Berechnungen aussehen lassen. ;) Ich würde definitiv die 250 Ohm Version bevorzugen und eventuell später mal als Upgrade einen günstigen KHV dazukaufen. Hier gibt's ein gutes Review mit Vergleichen zu anderen geschlossenen KHs. Der Unterschied der Edition vs. Pro Version ist übrigens das glatte Kabel vs. das geringelte Kabel bei der Pro-Version (ich finde das glatte deutlich praktischer) sowie ein höherer Anpressdruck an den Kopf beim Pro. Das wiederum ist wohl Geschmacksache, mein DT880 Edition sitzt bei mir perfekt auf dem Schädel, ein höherer Druck wäre eher unangenehm. Klanglich hat das angeblich minimalste Auswirkungen, der Pro soll ein wenig basslastiger und "direkter" klingen.
 
Beyerdynamic schreibt aber auch, dass bei den PRO-Versionen lediglich die 250 Ohm-Variante ein Spiralkabel besitzt.

Das und weitere Unterschiede zur HiFi-Version kann man hier nachlesen.
 
Zurück
Oben