Alternate 5

Aktivierung der Treiberaktualisierung?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe gerade Windows 7 64-Bit neu aufgespielt und alles eingerichtet bis auf den Soundtreiber den ich bis jetzt immer über die Treiberakutalisierung gefunden und installiert habe. Allerdings wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke startet er keinen Suchdurlauf sondern sagt sofort: Es konnten keine Treiber gefunden werden o.Ä. Ich weis dass das das letztemal auch so war und dass ich etwas einstellen oder freigeben musste bevor er den Treiber fand.
Nur weis ich jetzt nicht mehr wie und wo das ging... :D... vielleicht kann mir einer weiterhelfen und weis was ich meine...

... Gruß Katsumoto

Mainboard ?

Ähm naja... sehr produktiver beitrag "Mainboard?"
Nein... ich habe eine etwas ältere Soundkarte und nutze nicht die auf dem Mainboard... die is schrott... und auserdem danach habe ich nicht gefragt??

Die Treiber die MS liefert sind meist älter, von daher wäre eine genaue Bezeichnung der Karte schon nötig.
Notfalls kann Everest auch den Namen der Karte auslesen!

Der Beitrag war Produktiv. Dann nenn doch einfach mal die Daten von Deiner Soundkarte.

Jaa aber... mein Problem ist doch das meine Treiberaktualisierung irgendwie geblockt wird und ich das gerne anders hätte und auch schonmal wusste wie das geht... nur jetzt halt nicht mehr ;)

Wird denn Deine Soundkarte im Geräte-Manager erkannt?

nein... dort steht nur ein ausrufezeichen bei " audiocontroller für multimedia " unter andere geräte...

Dann versuch mal dort den Treiber für das Gerät zu aktualisieren. Funktioniert über die andere Maus-Taste (Treibersoftware aktualisieren).

Treiberakutalisierung wird nit gehen wenn win keine eigende MS treiber hat ,also würde ich mal Windowsupdate ausführen das sollte helfen und wenn da nichts gefunden wird manuell nach googeln oder everest nutzen.Trotzdem währen info´s zu der soundkarte hilfreicher hier einen angehen bringt dich auch nicht viel weiter!

Es kann schon mal passieren, dass beim ersten Anlauf das Gerät nicht direkt erkannt wird. Ist mir bei meinem Drucker schon öfter mal passiert. Grundsätzlich würde ich ebenfalls eine echte Treiberinstallation vorziehen. Die Updates von MS bieten halt nur eine Lösung an, damit die Hardware halbwegs läuft. Gerade bei Soundkarten gibt es schon erhebliche Unterschiede, ob ich einfach nur das Update von MS anerkenne oder das vollständige Programm vom Anbieter installiere.

Der Hersteller bietet in der Regel auch aktuellere Treiber. Es kann beim Update sogar passieren, dass eine ältere Version zum Download angeboten wird.

Das Problem ist das ich nicht weis wie meine Soundkarte heist nur das sie von Creative ist und Everest liest sie leider nicht aus :( ... habe jetzt automatische Treiberinstallation gefunden nur leider gab es dort keinen Treffer... da ich nicht das genaue Modell weis, weis ich nun auch nicht welchen Treibe rich von Creative nehmen muss??

Wie alt ist denn Dein Karte und mit welchem BS hast Du das Ding gekauft?

Das ding ist uralt ;) ... ich habe es gar nicht gekauft nur als das auf meinem Mobo nicht mehr lief habe ich diese Karte aus einem älteren PC ausgebaut der nicht mehr genutzt eird und der war gut und gerne 6-8 Jahre alt ;)

Edit: Wahrscheinlich findet WindowsUpdate jetzt nichts mehr da ich jetzt meine neue 64-Bit Version aufgespielt haben... vorher 32 Bit... achja und ich gehe hier niemanden an, wenn das so aufgefasst wurde tut es mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Treiber aktualisieren sagst, nimmste das Internet mit zur Hilfe, wie es "empfohlen" wird? Ansonsten koennteste mal gucken, ob du mit DriverMax, DriverEasy und DeviceDoctor herausfindest, was es fuer eine Soundkarte ist.

Welche Soundkarte haste denn?
Das ist die Hauptfrage , denn dann kannste die Treiber vom Hersteller runterladen

Mein Link bezieht sich nicht auf eine bestimmte Soundkarte. Der TE weiß lediglich, dass es sich um eine Karte von Creative handelt. Ich gehe mal davon aus, dass am Ende ein XP-Treiber dran glauben muss. 6-8 Jahre ist schon ne Menge.

P.S. Hast Du noch die ursprüngliche Installations-CD von der Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
@Katsumoto1066 : Schau mal an der Karte , da müsste etwas stehen wie die Karte heißt und dann kannste die Treiber runterladen und installieren , dann läufts auch.

So... Seriennummer lautet S/N: M4810121009717 - leider konnte ich die bei Creative nicht finden werde ich jetzt mal googeln.
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Wenn du Treiber aktualisieren sagst, nimmste das Internet mit zur Hilfe, wie es "empfohlen" wird?

Wie meinst du das? Biite um erklärung!

Zurück
Oben