DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Windows 7 x64bit Grafikkartentreiber Update

Footluck0r

Lieutenant Pro
Hi CB´ler ich hab mal ne simple Frage,
unter Win xp wurde immer empfohlen, wenn man einen Treiber updated, dass man den alten Treiber erst deinstalliert danach Reboot und dann den neuen Installiert und nochmal Reboot.
Empfiehlt sich das immernoch unter Win 7 oder kann ich einfach den neuen Treiber über den alten ziehn?

Empfohlen wird es glaube ich immer noch.

Wenn ich ehrlich bin .... ich bügele immer einfach drüber.

Wo wird das denn empfohlen? Ich hab das immer nur ab und an mal in nem Forum gelesen.
Ich mach auch immer nur ein "Update" und keine "Neuinstallation". ;)

EDIT: Das einzige was ich mache, ist nach 5-6 Updates (wenn ich dran denke) den NVidia Ordner leeren, aber nur wegen dem Speicherplatz, mehr bringt das nich.

Zuletzt bearbeitet:
Also früher war es so das das "Drüberbügeln" nicht immer korrekt hingehauen hatte gearde was Nvidia angeht. Bei ATI mag ich mich zu erinnern das man deren Treiber schon einige Zeit länger einfach drüberbügeln konnte. Aber in letzter Zeit geht das auch mit Nvida ohne Probleme. Mittlerweile mach ichs ja auch so und klappt alles wunderbar. Naja und wenn du dir nicht sicher bist, mit Deinstallation des alten Treibers kann man auch nichts Falsch machen. ;)

Mmmh.. bei mir hat alles ne Zeit lang nich geklappt :P
Weder rüberbügeln, noch Neuinstallation.. Weil die Installation irgendwie immer bevor sie gestartet hat, abgestürzt ist..

Naja hab dann irgendwann nochmal ordentlich alels, was ich von ati gefunden hab runtergeworfen, mit CCleaner einmal rüber, Registry gesäubert (natürlich Backup gemacht ;) ) und naja.. Dann hats auf einmal irgendwie geklappt..

solange du die GraKa nicht tauschst, einfach drüberinsatllieren. Hatte da noch nie Probleme

Seit Win Vista muss man das nichtmehr machen, seitdem braucht man bei neuen Treiber auch keinen Neustart mehr zu machen

S!x w3g dr3i schrieb:
Seit Win Vista muss man das nichtmehr machen, seitdem braucht man bei neuen Treiber auch keinen Neustart mehr zu machen

Ich hab das schon bei XP nich gemacht. Und wenn ich mich recht erinnere, muss ich mit Win7 trotzdem ein Neustart machen.

stimmt ich musste keinen Neustart machen und die games laufen immernoch

@Topic ich war jetzt so wagemutig und habs einfach so drübergebügelt mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben