TV-Karte für DVB-S Neuling

Bernd90

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
61
Hallo

ich suche für meinen PC (Windows 7 x64) eine Möglichkeit, TV zu empfangen. Da ich den TV nur zum Fußballschauen verwende und von zu Hause kein Satelliten-TV kenne (ja sowas gibts :p), weiß ich nicht was ich benötige und wie ich es anschließe (die Fragen könnten deswegen etwas seltsam wirken).

Ich habe hier in meinem Studentenzimmer eine Sat-Dose mit 3 Anschlüssen ("sat", "tv", "r"; Bild habe ich angehängt). Sieht für mich so aus, als wäre der obere Anschluss leer O.o
Ich verstehe auch nicht, ob ich den oberen Anschluss brauche oder wie er heißt. Durch Nachforschung hab ich herausgefunden, dass es 3-Lochdosen und 2-Lochdosen gibt und die Anschlüsse verschiedene Techniken haben (f-Anschluss usw).

Welche TV-Karte wäre für mich denn überhaupt zu gebrauchen? Bei meiner Suche bin ich auf die TechnoTrend S2-3600 und die TechnoTrend S2-2400 gestoßen, beide sollen unter 7 x64 laufen. HD brauche ich nicht unbedingt, aber wenns nicht viel mehr kostet nehm ich es gern. Extern wäre mir lieber, dann könnte ich die Lösung notfalls auch woanders nutzen. Aber funktionieren die TechnoTrends überhaupt mit meiner Dose? Außerdem scheinen bei beiden kein(e) Kabel für den Sat-Anschluss mitgeliefert zu werden. Welchen Namen haben die Kabel, auf welche Standards muss man achten und was kosten sie?

Schonmal danke fürs Lesen, ich hoffe ich habe alle benötigten Informationen im Text untergebracht.
 

Anhänge

  • satdose.jpg
    satdose.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 167
okay der ober stecker ist leer
die dose ist quasi egal wie alt die ist. nur musst halt von ner satschüssel ein kabel in die leere öffnung legen, bzw das kabel zwischen lnb von der satschüssel direkt an dein empfangsgerät anschliessen (einfach ohne den schritt über die dose)

für den pc brauchst du natürlich auch ne dvbs-karte (eh klar ^^)

die "stecker" vom satkabel wenn du dir die dose sparen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist keine satdose den wenn es eine wäre dann wäre der anschluss oben nicht frei das ist wohl eher eine kabeldose mit ner falschen abdeckung drauf biste sicher das es dort sat gibt oder kabel wenns ne kabelanschluss ist ist der linke anschluss für fernseher und der rechte für radio
 
Matze051185 schrieb:
das ist keine satdose den wenn es eine wäre dann wäre der anschluss oben nicht frei
vll auch einfach kein satkabel dorthin verlegt?
 
ja wenn kein satkabel dahin verlegt wurde denn kann mann da auch kein sat anschließen
 
Jop falsche abdeckung...
Die Dose hat aber auch schon bessere Zeiten erlebt... Die Kontakte sind ja vollkommen korrodiert... Denke mal das ihr Analoges Kabel da habt... Also ich kann dir nur eins Empfehlen... Keine Pinnacle Karte, die sind der letzte Mist!

Gruß
Ralle
 
Sieht wirklich aus wie ein analoger Kabelanschluss - in dem Fall direkt mal einen Fernsehen mittels Kabel direkt an die Dose anschliessen und schauen ob der Suchlauf ein Bild auf den Fernseher zaubern kann.

In dem Fall reicht natürlich eine analoge TV-Karte - wenn Du eine benötigst - ich hab noch 3 oder 4 WinTV Karten, sogar eine PVR150 hier rumliegen. :D
 
Wow soviele Antworten in so kurzer Zeit - vielen Dank!
Ich bin mir nicht sicher, möglicherweise ist es auch ein Kabelanschluss. Wenn ich mein Vermieter zu greifen bekomm werd ich ihn mal fragen.

Also wenn es sich um einen Kabelanschluss handelt benötige ich nur eine analoge Karte. Ich besitze noch eine "Terratec Cinergy DT USB XS Diversity", leider kann die nur digital. Ich werde mich also mal erkundigen und ein paar Sticks bei Geizhals suchen, dann melde ich mich wieder.

Nochmal vielen Dank für die Antworten!
 
Wie gesagt, gegen Portokosten und eine ggf.kleine Aufwandsentschädigung könnte ich Dir noch eine WinTV Karte schicken falls Du eine benötigst.
 
Ich habe jetzt mit meinem Vermieter gesprochen. Die Auflösung ist relativ simpel: Die Dose stammt aus einer Zeit, in der hier im Haus noch ein Kabelanschluss vorhanden war. Dieser ist mittlerweile abgeschafft, die Dose hat keine Verbindung mehr und könnte eigentlich weg. Hinter der Heizung lag ein Kabel für den Sat-Anschluss, das habe ich nicht gesehen. Ich werde jetzt mal meinen Bruder fragen, ob er seine TV-Karte im Moment braucht. Wenn ich sie nicht bekommen kann, meld ich mich nochmal hier.
Bis dahin schonmal vielen Dank für die Hilfe :-)
 
Zurück
Oben