Windows 7 x64 welche Version brauche ich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nutzer_50300

Gast
Ja der titel sagt ja eigentlich schon alles.

Ich will mir Windows 7 als 64-Bit Version anschaffen, nur welche version soll ich da kaufen.

Ein Retail ist wohl schonmal Quark von wegen auch 32er Version, dafür kann ich mein XP-32 dann aufspielen für die Sachen die auf 7x64 nicht gehen.

Nun gibt es aber soviele Versionen der x64er und ich weis absolut garnicht welche ich mir kaufen soll.

Die Mom von meiner Besten hat schon ne' halbe Ewigkeit, Home Premium am laufen, da tendiere ich bisher auch hin das ich mir das als SB kaufen möcht.

Stellt sich mir nurnoch die Frage was würden die anderen Versionen noch so bringen b.z.w. für mich überflüssiges bringen ;)

Natürlich geht es um höhere Versionen, Basic ist garantiert irgendwas raus was ich gerne hätte :lol:

Der Uhrgedanke war ja weil auch die Beta schon total geil lief auf meinem alten Athlon 3200+, das ich mir die Ultimate Retail hole, also beide Versionen habe sowie ebend Ultimate.
Retail hat sich schon erledigt denke ich mal, das wird nicht nötig sein und naja als 32er sprich Retail benötige ich auch nicht(64er Rechner ist längst am Start).

Habe entscheidungsdrang, erzählt mal.

Was ich hauptsächlich mache ist, Filme gucken(VLC Media Player), meine Musikbox(Winamp) und Exact Audio Copy mit Lame.exe ;),natürlich wird auch des öfteren mal gezockt.

Gruß Dennis_50300

kauf dir die studenten version 64 bit also x64 kostet nur 25 euro

erstmal müsste man wissen ob er überhaupt student ist.
also: bist du student ? :)

und überhaupt: wo gibts denn die student-version für 25€ ?
würd ich mir dann auch noch holen ... fürn lappi

Die Professional hat halt den XP-Modus, aber ob du den brauchst... Eigentlich reicht Home Premium völlig aus.

Ich hab Home Basic OEM Edition 64bit seit Januar und kann alles was ein Arbeiter und Gamer auch können muss ^^
(Xp-Modus für die höheren Editionen ist nicht für Games geeignet schon allein weil man zuuuuuu wenig FPS bekommt)

Ab der Pro ist RDP drinnen, ein recht brauchbares Feature.

würd generell zur ulti greifen weil die mehr features hat als die anderen.
und die kanna uch mehr. zb ram verwalten. die anderen version machen schon bei wesentlich weniger die backen dicht

DarkInterceptor schrieb:
würd generell zur ulti greifen weil die mehr features hat als die anderen.
und die kanna uch mehr. zb ram verwalten. die anderen version machen schon bei wesentlich weniger die backen dicht

Ist halt die Frage, ob er beispielsweise BitLocker überhaupt benötigt. Desweiteren sollten die 16GB Ram, die Home Premium unterstützt, mindestens noch so lange genügen, bis der Nachfolger in den Startlöchern steht. Wahrscheinlich eher länger. Wird noch einige Jahre dauern, bis der normale Anwender 16GB in seinem PC hat. Im Moment sind 4GB Standard, in 2-3 Jahren werden sicher 8GB so langsam üblich und ob der Sprung auf 16GB dann auch schon in 3 Jahren geschieht halte ich für fragwürdig. Was ich damit eigentlich sagen will, mit dem Limit von 16GB wird er keine Probleme kriegen.

Also wird es wohl die Home Premium.

BitLocker war glaube ich ein antivirenprogramm oder sowas, ich nutze Antivir
RAM habe ich 8GB drin und das ist auch die Vollbestückung von 4x2 GB ;)

Benutzer und Gruppenrichtlinien ? Der Rechner ist only meiner :D

Ich denke echt es wird die Home Premium, Student bin ich nicht.

Ab wieviel €rönchen bekommt man den die Home Premium x64 ?

Gruß Dennis_50300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben