Im Bios auf DvD-Laufwerk umstellen

visualtv

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
145
Peace Leute.

Wie kann ich im BIOS einstellen dass ich auf das DvD Laufwerk umstelle sodass ich halt meine Win Vista Cd laufen lassen kann?

Bitte ausführlich erklären.


MFG Paty :king:

PS: Ich weis wie ich ins Bios komme
 
Der Punkt heißt meistens "Bootsequence" unter Advanced settings oder so - ist bei jedem BIOS anders.

es kann aber sein, dass du ein kleines Bootmenü mit drücken der F12 Taste öffnen kannst.
 
ne das habe ich nicht LEIDER
 
Boot priority (falls es bei dir so heißt) und dort das Laufwerk auf letzte Stelle schieben
 
und dann wenn ich es auf der letzten habe?
 
dann startet er bei nummer 1, wenn er dort nix findet geht er zu 2 usw...

die frage ist was du vor hast...? wenn du mehrere OS installiert hast, ist der Bootloader nicht die Sequenz wichtig...
 
Wie verste ich nicht`?
 
Wie viel Threads willst du denn noch aufmachen?
Wurde doch alles hinreichend erklärt, wenn du es jetzt immer noch nicht hin bekommst lass es wen anders machen!
 
Ich habe jetzt an den Schluss gesetzt und es geht immer noch nicht!
 
visualtv

Zitat:

Bitte ausführlich erklären.


wenn dir die User hier schon es ausführlich erklären sollen, dann möchte ich von dir auch eine ausführliche Beschreibung deines MB, denn es gibt viele Bios Varianten und außerdem solltest du dir mal die PDF deines MB anschauen, da dürfte auch jede menge stehen, oder du gehst auf die Homepage vom Hersteller und schaust dir die PDF an

http://pchilfe.org/wiki/Bios_und_Setup
 
Zuletzt bearbeitet:
fischi1305,

Du, ich schließe mich der Forderung visualtv vollkommen an. Amen!

Mit freundlichen Grüßen, in Jesu Nahmen,

Hiob
 
Zurück
Oben