3D-Gestaltung mit welchem Programm?

ArnLayer

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1
Hey,

ich habe gesehen, dass in diesem Forum auch über 3D gesprochen wird (BILD-Zeitung in 3D) und hoffe, dass ich hier einige finden kann, die sich mit 3D-Gestaltung auskennen. Ihr kennt sicher diese Wohnraumplaner in 3D. Man kann hier einfach Gegenstände in einem Raum anordnen. Etwas ähnliches hab ich auch vor. Ich möchte mit einem Programm selbst einen Raum mit Gegenständen füllen und diese anordnen. Dann soll es außerdem wie hier möglich sein, durch den Raum zu gehen. Welche Software kann das? Kann ich Blender nutzen?

Gruß,
Arne
 
Naja, die BILD Geschichte ist was ganz anderes als das was du vorhast.
Reicht dir denn ein Wohnraumplaner nicht? Möchtest du die Gegenstände selbst modellieren?
Klar, mit Blender geht sowas und noch viel mehr. Braucht eben nur eine gewisse Einarbeitungszeit. Aber im Netz wirst du denk ich genug Tutorials finden.

Edit: Hab jetzt erst auf deinen Link geklickt. Das sind einfach 360° Panoramen. Da gehst du ja nicht wirklich durch den Raum. Ich weiß allerdings nicht ob man sowas mit Blender rendern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Für mich sieht das schwer nach einem gerenderten CA(A)D Bild aus...soweit ich weiss kann ArchiCAD von Graphisoft das. Allerdings dürfe dieses Programm weit über deine Preisvorstellung herausschiessen (wie auch andere 3D Programme wie Maya oder 3DsMax) Ich empfehle dir so einen "Raumplaner"...sieht zwar bei weitem nicht so aus wie das oben das du nicht derart viele Elemente (Betten, Stühle etc.) hast, dafür kostets aber nicht 20000.- wie ArchiCAD sondern vielleicht 80.- ;)

Mit Blender geht das natürlich auch, aber der Aufwand wird ENORM sein, stell dir vor du musst ALLE Gegenstände und Texturen selbst erstellen, wenn du nicht gleich alles irgenwo runterladen kannst:)

Gruss

Toby
 
Zurück
Oben