Windows 7 Installationsproblem

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Sers,
Ich habe momentan heftige Probleme, Windows 7 zu installieren. Es funktioniert alles soweit. Bis zu dem Punkt, an dem ich die Festplatte auswählen muss. Wenn ich meine Festplatte auswählen will kommt.

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup"

Die Festplatte wird mit "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger" angezeigt.

Ich komme also gar nicht weiter.

hm mach mal folgendes sofern auf der Platte nichts mehr benötigt wird:

Geh beim Windows Setup nicht auf "jetzt installieren" sondern auf Wiederherstellkrams udn dann auf "Eingabeaufforderung" ....

Dann gibst du "diskpart" ein.

dann folgendes nacheinander:

list disk
select disk X (X für die Zahl der Platte als bei nur einer Platte "0")
clean
exit

Dann eventuell rebooten und nochmal versuchen zu installen...

Die platte ist nicht neu. Vorher war auf dieser Platte XP installiert. Eigentlich habe ich die Platte schon formatiert. Es ist die einzige Platte im Pc und in der Bootreihenfolge ist die Win 7 CD die erste. Ich probiere das erstmal mit der Eingabeaufforderung.

Wenn die Platte doch sowieso leer ist, lösche die Partitionen im Setup Menü und wähle dann die leere Platte für die Installation aus, evtl musst du noch SATA Treiber einbinden.

Wenn die Platte doch sowieso leer ist, lösche die Partitionen im Setup Menü und wähle dann die leere Platte für die Installation aus, evtl musst du noch SATA Treiber einbinden.

Die Möglichkeit hatte ich im Installationsmenü leider nicht.

Die Methode von Krautmaster hat jedoch ohne Probleme super funktioniert. Jeder der das selbe Problem hat kann ich diese nur empfehlen

Zurück
Oben