Daten wieder herstellen- Tool?

B

bertolt

Gast
Hallo
Was ist derzeit nach den Erfahrungen das beste kostenlose Tool um verloren gegangene bzw. fälschlicherweise gelöschte Daten (z.B. SD-Karte, externe/interne Festplatte etc.) wieder herzustellen?
Danke
Gruß
 
ich habe letztens sehr erfolgreich Recuva bei ner SD-Karte verwendet
simples Tool, was sauber arbeitet
 
http://www.freeware.de/download/undelete-plus_27665.html

hier hilft google immer gut :) das was als oberstes steht und keine Werbung via Google ist - wird häufig verwendet

als genereller Tipp: Falls Dateien versehentlich gelöscht wurden - PC ausmachen, an anderem PC Tool laden und fälschlich gelöschtes Medium einstecken

Falls man auf der Festplatte des Rechners Dateien gelöscht hat - Wie oben vorgehen (außer fälschlich gelöschtes Medium einstecken :D) und bootbares Wiederherstellungsmedium erstellen (Bart PE + passendes AddOn)
 
"OnTrack" Disk Recovery Tool taugt!

www.ABCDESHRD.com

bei Pharellz oder wie das heißt suchen (nach "Ontrack") :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link geändert.)
Ontrack kann ich auch empfehlen. Kostet zwar, ist aber sein Geld wert.
 
Als Alternative zu Ontrack könnte man evtl noch Stellar nennen.

Für fälschlich gelöschte Daten reichen im Normalfall aber auch deutlich günstigere Tools, sofern nicht schon Teile überschrieben wurden...

Je wichtiger die Daten sind, desto weniger sollte man aber mit Tools selbst rumprobieren, sondern es besser zu nem Fachmann geben.
Denn mit der falschen Herangehensweise überschreibt man evtl Daten und verhindert evtl eine komplette Wiederherstellung...
 
Es ist zwar nicht Kostenlos aber extrem Gut und daher durchaus eine Empfehlung GetDataBack von Runtime.org.

Ich habe damit Festplattendaten Retten können von einer Festplatte wo OnTrack nichts mehr wiederhstellen könne.
 
GetDataBack ist auch wirklich gut. Ontrack und GetDataBack sind auch so meine Favoriten.
 
Zurück
Oben